Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hatte Probleme mit WPML, da auf der übersetzten Seite der JS Code anders interpretiert wurde, was dazu führte, dass funktionale Teile des Codes durch Kommentare im JS Code auskommentiert wurden. Außerdem waren die Links auf der übersetzten Seite nicht übersetzt.
Solution:
Der Kunde konnte das Problem mit dem JS Code selbst beheben, indem er die entsprechenden Kommentare aus seinem JS Code entfernte. Für das Problem der nicht übersetzten Links empfehlen wir, eines der Plugins aus unserer Kompatibilitätsliste zu verwenden, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Falls diese Lösung nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir, die neuesten Versionen von Themes und Plugins zu überprüfen und die Seite für bekannte Probleme (https://wpml.org/known-issues/) zu besuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir darum, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 10 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Juli 12, 2024 unter 10:46 am #15941979

joergE

Nachtrag:
Fehler Nummer 3 konnte ich selbst beheben. WPML hat auf der übersetzten Seite den JS Code anders interpretiert, sodass meine Kommentare im JS Code auch funktionalen Code auskommentiert hat.

Ich habe jetzt die entsprechenden Kommentare aus meinem JS Code entfernt, sodass der Fehler nicht mehr vorkommen kann.

Die Links sind nach wie vor allerdings nicht übersetzt.

Juli 12, 2024 unter 7:16 pm #15944131

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Ich benötige, dass Sie mir erneut den Zugriff auf Ihre Website senden. Da er im anderen Ticket, das bereits gelöst wurde, gesendet wurde, wurden die Informationen gelöscht.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Juli 16, 2024 unter 8:55 am #15959178

joergE

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Problem auch die Startseite betrifft. Dort gibt es Links in die Kategorien rein, welche nicht übersetzt werden.

Links auf normale Seiten werden allerdings übersetzt und die Kategorie-Links im Footer werden ebenfalls korrekt übersetzt.

Vielleicht hilft das nochmal eine Lösung zu finden.

EDIT: Auch nach erneutem übersetzen der Startseite (Nach Arbeitsspeicher Erweiterung) werden die Links nicht übersetzt.

Juli 16, 2024 unter 9:02 pm #15962672

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

Ich arbeite noch daran. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich neue Informationen habe.

Juli 17, 2024 unter 1:02 pm #15966335

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Ich konnte den Suchtext übersetzen, indem ich zu WPML > String Translation gegangen bin, nach dem Text gesucht und die Übersetzung hinzugefügt habe. Überprüfen Sie das angehängte Bild.

Was die Links betrifft, habe ich festgestellt, dass diese fest codiert sind. Ich glaube, dass es noch notwendig ist, die Logik der Sprachen anzuwenden und die Integration mit WPML unter Verwendung unserer API vorzunehmen. Leider kann ich den Code nicht vollständig für Sie korrigieren, da diese Art von Arbeit außerhalb des Umfangs dieses Forums liegt. Ich empfehle jedoch, unsere Dokumentation zu diesem Thema zu überprüfen:
https://wpml.org/documentation/support/wpml-coding-api/wpml-hooks-reference/

Beantwortet das Ihre Frage? Falls das Problem mit den Links ein anderes ist, lassen Sie mich bitte genauer wissen, wo es auftritt.

String Translation _ ARCTIC LIVING _ WordPress.jpeg
Juli 18, 2024 unter 8:56 am #15971040

joergE

Hallo,

ich habe mich nun mehrere Stunden mit dem Thema eingelesen und befürchte, dass das Codieren mit der API meine Kompetenzen übersteigt. Gibt es eine Möglichkeit hier Support zu bekommen, um den Code funktionsfähig hinterlegt zu bekommen?

Juli 18, 2024 unter 1:39 pm #15972861

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Leider ist dies direkt im Chat nicht möglich. Da wir hier im WPML-Support technische Probleme im Zusammenhang mit den Standardfunktionen von WPML betreuen, kann ich Ihnen folgende Alternativen anbieten:

Unsere Netzwerke von Auftragnehmern, die Ihnen bei der Implementierung Ihres benutzerdefinierten Codes gegen eine Gebühr helfen können:
https://wpml.org/contractors/

Oder Sie verwenden eines der Plugins aus unserer Kompatibilitätsliste, um das gleiche oder ein ähnliches Ergebnis zu erzielen:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility./

Ich denke, die zweite Option ist die praktikabelste.

Juli 22, 2024 unter 2:45 pm #15987513

joergE

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.
Ich werde hier dann wohl einen Entwickler fragen, der das lösen kann, da ich unter den Plugins keines gefunden habe, welches den gewünschten Effekt erzielt.

Trotz noch vorhandenem Problem danke für die Hilfe!

Juli 24, 2024 unter 11:36 am #15998027

Lucas Vidal de Andrade

Ok. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Fragen haben.