Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, eine neue Übersetzung für ein Produkt zu erstellen, aber bei der Übersetzung werden nicht alle Produktvariationen korrekt angezeigt. Nur 2 von 9 Variationen der Originalsprache werden übernommen, der Rest ist blockiert.
Solution:
Wenn Sie auf ähnliche Probleme stoßen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Besuchen Sie WPML WooCommerce Multilingual Troubleshooting-Seite und wählen Sie alle Problembehebungsoptionen aus, außer 'Begriffe duplizieren'.
2. Gehen Sie dann zu WPML Troubleshooting-Seite und führen Sie die angegebenen Aktionen aus, wie das Synchronisieren von Taxonomien und das Leeren des WPML-Caches.
Falls das Problem weiterhin besteht, speichern Sie das Originalprodukt erneut und erstellen Sie gegebenenfalls eine neue Übersetzung aus dem Originalprodukt.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von sarkaJ-3 Vor 4 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
März 11, 2025 at 10:06 am

sarkaJ-3

Background of the issue:
Ich versuche, eine neue Übersetzung für ein Produkt auf meiner Website versteckter Link zu erstellen. Ich benutze WPML, um die Übersetzungen zu verwalten.

Symptoms:
Bei einer neuen Übersetzung werden die Produktvariationen nicht komplett angezeigt. Es werden nur 2 von 9 der Originalsprache übernommen. Der Rest steht auf 'Irgendwelche Auswahl' und ist mit einem Schloss blockiert.

Questions:
Könnten Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?
Aktualisieren funktioniert auch nicht. Die Version 4.6.15 wird auf der Seite als aktuell angezeigt, und der OTGS Installer lässt sich nicht aktivieren. Mir wird aber bei wpml.org eine viel neuere Version angezeit. Vielleicht ist das ja das Problem.

März 11, 2025 at 11:56 am
März 11, 2025 at 12:15 pm #16801519

Bruno Kos
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Ich glaube, es hat geklappt (die Fehlersuche) - alle Varianten scheinen vorhanden zu sein, können Sie das überprüfen und bestätigen?

versteckter Link

Wenn Sie dasselbe Problem bei einem anderen Produkt oder anderen Produkten feststellen, versuchen Sie Folgendes:

1. Gehen Sie zu
<versteckter Link;
- Wählen Sie alle Problembehebungsoptionen aus, mit Ausnahme von:
- Begriffe duplizieren (bitte Attribut auswählen):
- Produktbewertungen für Übersetzungen registrieren 0 übrig
- Klicken Sie auf "Start".

2. Gehen Sie anschließend zu
<versteckter Link;
- Führen Sie folgende Aktionen aus:
- Taxonomien der Beiträge synchronisieren (für Produkte und Varianten)
- Cache in WPML leeren
- Geistereinträge aus den Übersetzungstabellen entfernen
- Übersetzungsstatus für duplizierte Inhalte zuweisen
- Sprachinformationen setzen
- Begriffszählung korrigieren
- Beitragstyp-Zuweisung für Übersetzungen korrigieren

Falls eine Produktseite nach diesen Schritten nicht ordnungsgemäß funktioniert, können folgende Maßnahmen helfen:

- Öffnen Sie das betroffene Produkt im Original und speichern Sie es erneut. Danach sollte auch die Übersetzung gespeichert werden.
- Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es erforderlich sein, die bestehende Übersetzung des Produkts zu löschen und eine neue aus dem Originalprodukt zu erstellen.
- Da die Übersetzungen bereits im Übersetzungseditor gespeichert sind, müssen keine zusätzlichen Credits verwendet werden.
- Nach diesen Maßnahmen sollte überprüft werden, ob alle Produktvarianten korrekt angezeigt werden.

Bitte informieren Sie uns, sobald die Schritte abgeschlossen sind oder falls weitere Probleme auftreten.

März 12, 2025 at 10:00 am #16806090

sarkaJ-3

Hallo,
vielen Dank, das hat geklappt. Der erste Schritt reichte um die falschen (deutschen) oder fehlenden Varianten wieder herzustellen (oder sollte ich beides machen).
Danke nochmal
Gruß
Roman