[Warten auf das Feedback der Benutzer] WPML und MEC
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
-
9:00 – 18:00
-
-
-
-
-
-
-
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Hintergrund des Themas:
Ich verwende WPML und MEC (Modern Events Calendar Pro) und habe den MEC Support kontaktiert, der mich zum WPML Support verwiesen hat. Ich möchte, dass die Einstellungen für MEC, wie das 'date format' und 'time format', abhängig von der eingestellten Sprache unterschiedlich sind. Das gleiche Problem tritt bei den 'MEC Bookings' auf. Außerdem gibt es ein Problem mit den 'Translate Options' in den MEC Einstellungen.
Die Symptome:
Die Einstellungen für MEC werden nicht sprachspezifisch gespeichert, sondern das zuletzt gespeicherte Format wird für beide Sprachen verwendet. Das gleiche Problem tritt bei den 'MEC Bookings' auf. Die Übersetzungen in den 'Translate Options' werden ebenfalls für beide Sprachen übernommen, obwohl sie individuell sein sollten. Bei letzterem wird das immer bevorzugt, dass in der deutschen VErsion gespeichert ist!
Fragen:
Woran kann es liegen, dass die MEC Einstellungen und MEC Übersetzungen nicht sprachspezifisch gespeichert werden?
Gibt es eine Einstellung in WPML, die ich nicht beachte?
Gibt es etwas anderers das ich tun kann oder workarounds oder codeschnippsel, die ich anwenden kann?
Um Optionen aus Themes oder Plugins zu übersetzen, gehe auf WPML > String-Übersetzung und klicke untern auf der Seite auf "Text auf Admin-Bildschirmen übersetzen »".
Ich habe die String Translation deaktiviert, weil sie an anderer Stelle Probleme macht. Es funktioniert aber alles ohne String translation.
Nur 1 Problem bleibt, das aber nichts mit der Stringtranslation zu tun haben kann , da es bei einer anderen website (wo string translation adon auch deaktiviert wurde) funktioniert. Das Problem ist, dass bei einem event das in deutsch (Hauptsprache) und englisch existiert, sowohl in der deutschen als auch in der englischen version eine deutsche successmeldung nach einer Buchung kommt. Aber auch nur wenn ich "banktransfer" als Zahlungsmethode wähle (bei "pay localy" wird zB im englischen die englische und im deutschen die deutsche successmeldung angezeigt. Woran kann das liegen?
Ohne WPML String Translation kann es auf Basis von WPML so nicht funktionieren, es sein denn Du verwendest ein weitere Plugin zum übersetzen der Strings (wozu ich nicht raten kann).
Sollte Problem mit String Translation vorliegen, dann sollten diese behoben werden.
WPML benötigt String Translation um Strings die von WordPress, dem Theme oder Plugins stammen zu übersetzen. Auch für die Übersetzung von Gutenberg Blöcken ist es zwingend notwendig.
Aber warum ist dann "String Translation" überhaupt ein eigenes PlugIn und nicht immer in WP integriert?
Und warum scheint bei mir alles besser zu funktionieren, wenn ich die string tranlation ausschalte? Wo in WP kann ich sehen/prüfen, was dann laut dir nicht funktioniert?
Mein Problem ist, dass wenn ich die string translation aktiviere, dann ist nicht nur die successmeldung in der falschen sprache, sondern auch der gesamte Booking Prozess ab step Nr. 2. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?
Wenn die falsche Sprache angezeigt wird, dann kann es daran liegen, dass die Strings entweder nicht übersetzt sind, oder sie sind nicht der korrekten Ausgangssprache zugeordnet.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.