[Gelöst] WS Form Labels und Texte werden nicht übersetzt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Formulare von WS Form auf meiner Website versteckter Link zu übersetzen. Ich habe die aktuelle Version von WPML und die automatische Übersetzung ist angeschaltet.
Beispiel: versteckter Link
Die Symptome:
WS Form Labels und Texte werden nicht übersetzt. Es gibt keine Inhalte in den Strings, noch in der neuen Übersicht.
Fragen:
Wie kann ich die Formulare übersetzen lassen oder übersetzen?
Ich gehe davon aus, dass dieses Plugin die Formulare per Shortcode in den Seiten anzeigt. Du solltest in diesem Fall unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen "WS Forms" als "Übersetzbar" einstellen und kannst danach ein Formular in der Zweitsprache mit dem Formulareditor von WS Forms erstellen.
Jedes Formular sollte seinen eigenen Shortcode haben. Du musst somit danach das entsprechende Formular manuell auf jeder Seite im WordPress Editor oder Page Builder hinterlegen.
Solltest Du einen Block verwenden, müsstest Du ggfls. auf der Übersetzung im WordPress Editor das korrekte Formular im Block auswählen.
Beachte dazu bitte, dass Du diese Änderungen möglicherweise erneut anpassen musst, solltest Du die betroffene Seite erneut mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt haben.