Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 17 Stunden, 25 Minuten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 27, 2025 unter 2:08 pm #16756527

Christian

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Übersetzungsaufträge von unserem WordPress CMS per WPML an unseren memoQ Server zu senden oder fertige Aufträge zurückzuspielen. Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link. WPML Multilingual CMS Version 4.6.15 und WordPress Version 6.7.1 werden verwendet.

Die Symptome:
Es ist nicht möglich, Übersetzungsaufträge zu senden oder zu empfangen. Es kommen keine fertigen Übersetzungsaufträge von unserem memoQ Server in WordPress an und umgekehrt. Fehlerprotokolle des erweiterten Übersetzungs-Editors zeigen: 2025/02/27 8:26:19 AM ATE Server Communication Unable to authenticate 0 0 {"url":"versteckter Link","requestArgs":{"method":"POST","body":[{"source_language":"de","target_languages":["en","fr","hu","es"]}]},"status":"auth_error"}.

Fragen:
Warum kann WPML nicht mit dem memoQ Server kommunizieren?
Welche Schritte können unternommen werden, um die Authentifizierung zu beheben?

Februar 28, 2025 unter 4:19 pm #16762063

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

ich würde gerne die Sprachzuordnungen genauer ansehen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

März 3, 2025 unter 9:22 am #16767582

Christian

Hallo Marcel

hast Du noch die Möglichkeit uns eine Liste zukommen zu lassen welche Adressen (IPs, Serveradressen) auf die Schnittstelle von WPML | memoQ zugreifen? Dann kann unsere IT diese dauerhaft freigeben bzw. prüfen ob hier etwas gesperrt wurde um auszuschließen das es sich um ein Freigabeproblem handelt.

Danke und Gruß Marc

März 3, 2025 unter 4:55 pm #16770143

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Marc,

danke für die Infos. Wir prüfen dies und melden und schnellstmöglich.

Viele Grüße
Marcel