Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 5 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 17, 2024 unter 11:19 am #16187814

Christian

Background of the issue:
Unser Übersetzungsmanager hat bislang eine Nachricht bekommen, wenn ein Übersetzungsauftrag in WordPress zurückgespielt wurde und abgeschlossen war. Seit dem letzten Update (wir mussten die Sicherheitslücke von WPML schließen) kommt keine Mail mehr bei unserem Übersetzungsmanager an, obwohl in den Einstellungen (Benachrichtigung an den Übersetzungsmanager | Übersetzungsbenachrichtigungen) der Haken dafür gesetzt ist.

Symptoms:
Keine Benachrichtigungen mehr an den Übersetzungsmanager nach Abschluss eines Übersetzungsauftrags.

Questions:
Können wir das wieder so hinbekommen, dass eine Benachrichtigung ergeht?

September 17, 2024 unter 3:19 pm #16189589

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

es gab in WPML 4.6.13 keine Änderungen, die die E-Mail-Benachrichtigungen betreffen.

Könnten Sie nach einem vollständigen Backup bitte das Plugin WP Mail Logging installieren? Dieses Plugin protokolliert alle versendeten Systemmails. So können wir überprüfen, ob die E-Mail tatsächlich ausgelöst wurde und eventuelle Fehler beim Versand oder Empfang identifizieren.

Viele Grüße
Marcel

September 18, 2024 unter 6:08 am #16191085

Christian

Hallo Marcel

wir haben hier ein ähnliches Tool installiert das den E-Mail Versand protokolliert. Möchtest Du Zugriff auf das Backend haben um Dir den Log anzusehen?

Gruß Marc

September 18, 2024 unter 3:04 pm #16194267

Marcel
Supporter

Hallo Marc,

gerne! Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

September 24, 2024 unter 2:32 pm #16215610

Marcel
Supporter

Hallo Marc,

vielen Dank! Die Funktion wurde vor einigen Versionen (etwa vor 2 Monaten) entfernt. Es gibt bereits einen Feature-Request, um sie wieder zu integrieren. Die Benutzeroberfläche wurde in diesem Zusammenhang noch nicht aktualisiert, weshalb die Einstellung zwar sichtbar, aber ohne Funktion war, da der entsprechende Code fehlte.

Wir melden uns, sobald dies wieder verfügbar ist.

Viele Grüße
Marcel