Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Januar 3, 2024 um 4:22 pm #15147957 | |
olgaD-8 |
Dear Team, |
Januar 3, 2024 um 4:39 pm #15148057 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, sehen Sie Fehler in der JavaScript-Konsole Ihres Browsers, wenn Sie den Prozess erneut starten? Sie sehen dies mit einem Rechtsklick auf die Seite unter "Inspect" im Tab "Console" (Fehler werden in rot dargestellt) Bitte um Info Freundliche Grüße |
Januar 4, 2024 um 5:55 am #15149163 | |
olgaD-8 |
Hallo Marcel, sehen Sie bitte den Anhang. Ich sehe da nichts rot. Schöne Grüsse, Olga |
Januar 4, 2024 um 2:10 pm #15151014 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Olga, Sie müssen dazu den Tab "Console" öffnen. Dieser ist aufgrund der Größe des Fensters rechts nicht erkennbar. Im Vollbild-Modus sollte es dargestellt werden. Freundliche Grüße |
Januar 4, 2024 um 2:21 pm #15151115 | |
olgaD-8 |
passt das so? |
Januar 4, 2024 um 2:42 pm #15151894 | |
Marcel Unterstützer
Danke! Ja, es wird scheinbar ein Syntaxfehler ausgelöst. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Freundliche Grüße |
Januar 5, 2024 um 3:49 pm #15155588 | |
olgaD-8 |
Hallo Marcel, um ehrlich zu sein das ist mir zu riskant. Können Sie mir bitte erklären vielleicht kann ich das irgendwie anders machen? Ich habe sehr lange an diese Seite gearbeitet ich will nicht das etwas nicht gut geht. |
Januar 5, 2024 um 3:52 pm #15155592 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, Sie können gerne einen Zugang zu einer Testinstallation (Staging-Umgebung) bereitstellen oder eine Seitenkopie via Duplicator (https://wpml.org/de/faq/provide-supporters-copy-site/) erstellen. Dort können wir dies gefahrlos testen und prüfen, ob es ohne andere Plugins ebenso nachstellbar ist und was genau im Log geschrieben wird. Freundliche Grüße |
Januar 5, 2024 um 4:18 pm #15155709 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, anhand Ihrer bereitgestellten Informationen lässt sich die Ursache leider noch nicht bestimmen. Um das Log auszuwerten, muss dies zuerst auf der Installation aktiviert werden bzw. muss es isoliert werden. Die Seitenkopie würde ich lokal auf meinem Computer installieren, somit greifen wir nicht auf die Domain oder die aktuelle Installation ein. Dies ist somit sicherer, da nichts kaputtgehen kann (da wir nicht auf Ihrem Server arbeiten). Ein Adminzugang wird nicht benötigt, denn kann ich mir dann auf der lokalen Kopie selbst anlegen. Freundliche Grüße |
Januar 8, 2024 um 8:42 am #15158820 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, lt. Ihrer Debug Info verwenden Sie keine WordPress Multisite, es sind somit nicht mehrere Installationen in einer Installation verwaltet. Es wird über Duplicator nichts an den Domains geändert. Die Installation wird als Daten & Datenbank Kopie exportiert, um diese dann lokal als Kopie zu starten. An Ihren Domains auf der Live-Seite wird dabei nichts angepasst. Die Sprache wird erst nicht mehr übersetzt, wenn diese gelöscht wird. Und es scheint als irgendeine 3rd Party Komponente hier eingreift und die Deaktivierung blockiert. Freundliche Grüße |
Januar 15, 2024 um 7:55 am #15183386 | |
olgaD-8 |
Hello Marcel, ich habe probiert die Kopie mit Duplicator zu erstellen. 11 GB geht leider nicht wird immer eine Fehler angezeigt. Mit besten Grüssen, |
Januar 15, 2024 um 10:10 am #15184109 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Olga, Sie können in Duplicator den "File Filter" verwenden. In Ihrem Fall, können Sie den Uploadfolder wegfiltern, da wir keine Medien zum Test benötigen. Zudem können Sie andere Filterungen wie hier beschrieben durchführen: versteckter Link. Freundliche Grüße |
Januar 15, 2024 um 6:55 pm #15186564 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Olga, nachdem ich das "Houzez" Theme temporär lokal deaktiviert habe, ist mir aufgefallen, dass der Counter mit den Übersetzungen, speziell bei den Medien von etwa 731 Dateien auf 211 runtergezählt hat. Nach einem weiteren Durchlauf waren dann alle Medien bereinigt und nur noch andere Inhalte noch in Bearbeitung. #1 Prüfen Sie dies bitte ebenso auf Ihrer Live-Seite. Öffnen Sie die Ansicht und einen zweiten Tab und vergleichen Sie, ob wirklich nichts heruntergezählt wird. #2 Falls nicht, deaktivieren Sie nach einem vollen Backup das Theme, wechseln Sie auf ein Standard Theme wie "TwentyTwenty-One" und starten Sie den Prozess erneut, ggf. mit mehreren Durchläufen, bis die Nummern heruntergezählt sind. Sollte danach noch etwas übrig bleiben, geben Sie mir bitte Bescheid. Dann können wir versuchen, diese Inhalte via SQL zu selektieren und zu löschen. Freundliche Grüße |
Januar 16, 2024 um 8:00 am #15188089 | |
olgaD-8 |
Hallo Marcel, have jetzt Twenty Twenty One theme aktiviert und versuche zu löschen die Sprache, lädt aber passiert nichts. Wieviel Minuten haben Sie gewartet? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll? |
Januar 16, 2024 um 8:01 am #15188091 | |
olgaD-8 |
das ist wirklich ein Problem by WPML es soll doch normal zu sein etwas zu löschen. Ich hoffe sehr das kann gelöst sein. |