Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 7 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Oktober 19, 2023 um 10:18 am #14613681 | |
johannesB-12 |
Ich möchte für eine bestehende englische Website, die entsprechenden deutschen Seiten anlegen. Allerdings wird beim übersetzen oder duplizieren einer englischen Seite die deutsche Seite in einem komplett falschem Design dargestellt, Texte werden aber alle übernommen. Ich habe verschiedene Möglichkeiten getestet: das Übersetzen mit dem Advanced Translation Editor, mit dem Classic Translation Editor und das Duplizieren und Bearbeiten mit dem WordPress Editor. Bei den bisherigen Websites hat es problemlos funktioniert, dass das bestehende Design der Originalsprache fehlerfrei übernommen/kopiert wurde. Es wäre schön, wenn es hierfür eine Lösung gibt. Vielen Dank. |
Oktober 19, 2023 um 3:08 pm #14617079 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, welches Theme bzw. Page-Builder verwenden Sie? Es sind ggf. noch zusätzliche Einstellungen im Theme Customizer vorzunehmen. Ich aktiviere die Eingabe der WPML Debug Info, dann können wir weitere Details über Ihre Installation auslesen. Freundliche Grüße |
Oktober 23, 2023 um 5:33 am #14633049 | |
johannesB-12 |
Hallo Marcel, danke für deine Rückantwort. Wir verwenden das Theme Avada. Wo könnte ich hier ggf. entsprechende Einstellungen vornehmen? Danke. Viele Grüße Nadine |
Oktober 23, 2023 um 7:19 am #14633405 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Nadine, Sie können alle Style-Elemente, welche über den Theme Customizer gesetzt werden, über die Export/Import Funktion auf die anderen Sprachen anwenden: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/using-wpml-with-the-avada-theme/#setting-theme-options. Freundliche Grüße |
Oktober 23, 2023 um 12:08 pm #14637917 | |
johannesB-12 |
Vielen Dank, Marcel! Das war der richtige Hinweis. Jetzt wurde das Design auch auf den deutschen Seiten übernommen. Kurios ist es allerdings, dass bei der Sprach-Einstellung "All languages" alle Design-Einstellungen von der Originalsprache automatisch übernommen wurden. Wenn man aber direkt auf die entsprechende Sprache (hier Deutsch) umgeschalten hat, waren die Einstellungen alle komplett anders. Danke für die Unterstützung. Viele Grüße Nadine |