Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie versuchen, Beitragstitel auf Ihrer Website zu übersetzen, aber einige Titel werden nicht übersetzt, obwohl sie den gleichen Aufbau haben wie andere Beiträge, deren Titel übersetzt werden. Solution: Wenn Sie auf ähnliche Probleme stoßen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu befolgen: 1) Öffnen Sie die Dashboard-Seite Ihrer Website. 2) Verwenden Sie das Suchfenster, um nach dem spezifischen Beitrag zu suchen. 3) Übersetzen Sie den Titel sowie die H2 Überschrift des Beitrags. 4) Nach diesen Schritten sollte der Titel auf der Startseite in der übersetzten Form angezeigt werden.
Diese Lösung könnte jedoch veraltet sein oder nicht auf Ihr spezifisches Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.
100% of people find this useful.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Beitragstitel auf meiner Website zu übersetzen. Manche Beitragstitel werden nicht übersetzt, obwohl sie den gleichen Aufbau haben wie andere Beiträge, deren Titel übersetzt wird. Beispiel Beitrag: "08.02. Aufruf zur Kundgebung..." auf der Startseite im Vergleich zu "Authors against the right..". Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link
Die Symptome:
Bei dem aktuellsten Beitrag kann ich die Beitragstitel und Überschrift übersetzen, bei älteren Beiträgen nicht.
Fragen:
Wie kann es sein, dass manche Beitragstitel nicht übersetzt werden?
Was kann ich ändern, damit alle Beitragstitel übersetzt werden?
vielen Dank für dein Feedback. Nein, wir haben immer noch die automatische Übersetzung ausgewählt. Wie in den Screenshots zu sehen, kann ich einmal den Titel und die Überschrift übersetzen, bei dem anderen Beitrag, der genau den identischen Aufbau hat, nicht. Woran kann es noch liegen?
Das Layout basiert auf Elementor, was aber bisher seitenweit zu keinen Problemen mit der Übersetzung geführt hat.
dies müsste ich mir genauer ansehen, da ebenso Elementor Add-Ons aktiv sind, welche ggf. aktuell nicht abgedeckt werden.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link"">versteckter Link;
danke für den Zugang. Die Posts sind zwar übersetzt, jedoch die Titel nicht.
Beispiel:
1) Öffnen Sie versteckter Link
2) Suchen Sie im Suchfenster nach "Lesung"
3) Übersetzen Sie den Titel sowie die H2 Überschrift
4) Dann sollte es auf der Startseite auch den Titel übersetzt darstellen.
Es ist also der Post übersetzt, jedoch der Titel noch nicht.