Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | 7:00 – 12:00 | 7:00 – 12:00 | 7:00 – 12:00 | 7:00 – 12:00 | 7:00 – 12:00 | - |
| - | 13:00 – 16:00 | 13:00 – 16:00 | 13:00 – 16:00 | 13:00 – 16:00 | 13:00 – 16:00 | - |
Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 12, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 11 Stunden, 58 Minuten.
Assistiert von: Marcel.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| März 9, 2026 um 10:39 #17881395 | |
|
steffenK-21 |
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Modul, dass ich nicht richtig übersetzen kann. Bei der Übersetzung tauchen Teile des Moduls gar nicht auf und ich kann daher keine Korrekturen oder abweichende Links hinterlegen. |
| März 10, 2026 um 8:17 #17884296 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00) |
Hallo, handelt es sich dabei um ein natives Divi-Widget oder wird dieses über ein Add-on integriert? Die Integration selbst erfolgt über eine XML-Konfiguration: Viele Grüße |
| März 10, 2026 um 10:07 #17884648 | |
|
steffenK-21 |
Hallo Marcel, es ist ein Modul von Divi Pixel das irgendwie nicht erkannt wird. Ansonsten funktionieren die Divi Pixel Module problemlos, nur dieses eine nicht. Danke & Grüße Steffen |
| März 10, 2026 um 11:32 #17885034 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00) |
Hallo Steffen, Divi Plus wurde von uns nicht offiziell für die Nutzung mit WPML zertifiziert. Daher kann es durchaus sein, dass einige Module derzeit nicht vollständig unterstützt werden. Sie können im Plugin-Ordner von Divi Plus nach einer Datei mit dem Namen wpml-config.xml suchen. In dieser Datei ist ersichtlich, welche Module vom Hersteller bereits für WPML konfiguriert bzw. abgedeckt sind. Viele Grüße |
| März 11, 2026 um 13:51 #17889063 | |
|
steffenK-21 |
Es geht um Divi Pixel. https://wpml.org/plugin/divi-pixel/ |
| März 12, 2026 um 17:56 #17893620 | |
|
Marcel Unterstützer
Bitte entschuldigen Sie die Verwechslung. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
| März 17, 2026 um 14:19 #17904943 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo, die Textelemente von Divi Pixel sind alle korrekt im Editor ersichtlich. Für die Übersetzung der URLs können Sie rechts oben in der Suchfunktion einfach "https" eingeben, dann finden Sie alle Links. Ansonsten scheint jedoch nichts zu fehlen? Suchen Sie noch etwas bestimmtes? Viele Grüße |
| März 18, 2026 um 13:30 #17908219 | |
|
steffenK-21 |
Hallo Marcel, das ursprüngliche Problem besteht noch immer. Ich habe es nochmals angehängt. Hier wird Schritt nicht in Step übersetzt und die Formatierung in der Zeile darunter hat Fehler. Ich finde nicht wo ich das ändern könnte. Grüße Steffen |
| März 18, 2026 um 15:34 #17908718 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Steffen, vielen Dank! Könnten Sie bitte das Divi Add-On unter folgendem Link installieren? versteckter Link Im Anschluss werde ich das Divi-Layout importieren und Divi vorübergehend deaktivieren, um den exakten Shortcode im Frontend einsehen zu können. Es scheint, als würde das Add-On diesen als „Label“ übergeben, was möglicherweise nicht für die Übersetzung berücksichtigt wurde bzw. eben nicht als Attribut inkludiert wird. Vielen Dank und viele Grüße |
| März 23, 2026 um 10:49 #17918129 | |
|
steffenK-21 |
Hallo Marcel, ich habe es hochgeladen und aktiviert. Viele Grüße Steffen |
| März 24, 2026 um 15:04 #17922945 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Steffen, vielen Dank! Diese Config wäre dafür notwendig: <wpml-config>
<shortcodes>
<shortcode>
<tag>dipi_content_slider_child</tag>
<attributes>
<attribute>label</attribute>
</attributes>
</shortcode>
</shortcodes>
</wpml-config>
Sie müssten dies unter WPML -> Settings -> Custom XML Configuration einfügen, siehe https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/#purpose. Dann erscheint auch das Label im Translation Editor: versteckter Link. Der p Tag erscheitn jedoch bereits im Divi Shortcode: desc_text="<p>EN Paketauswahl</p> Ich sehe hier keinen Indikator, dass es von WPML gesetzt wurde. Kontaktieren Sie dazu am besten mal die Plugin-Autoren. Sollten Sie dort nichts erreichen, können wir gerne vesuchen dies weiter zu prüfen und an die Autoren weiterzuleiten. Viele Grüße |
| März 24, 2026 um 16:08 #17923309 | |
|
steffenK-21 |
Hallo Marcel, vielen Dank für deine Mühe. Ich sehe leider das Label wo ich "Schritt" in "Step" übersetzen kann noch nicht. Ich habe es dir mal angehängt. Beim p Tag gehe ich mal auf die Suche evtl. hat der Kunde hier auch einen Fehlertr gemacht. Viele Grüße Steffen |
| März 24, 2026 um 16:43 #17923482 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Steffen, bitte bearbeiten Sie die Default-Sprache, damit die Änderung aktiv wird. Damit wird ein Update zum Editor ausgelöst. Viele Grüße |