Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 6 Stunden, 35 Minuten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Februar 17, 2025 unter 12:48 pm

Sebastian

Background of the issue:
Ich versuche, globale gespeicherte Zeilen im Beaver-Builder zu bearbeiten. Beim Bearbeiten tritt ein Fehler auf: Uncaught TypeError: type is null. Der Fehler tritt nicht auf, wenn das WPML Plugin deaktiviert ist. Der Fehler ist ähnlich wie in diesem Forumseintrag beschrieben: https://wpml.org/forums/topic/there-is-a-bug-when-i-use-the-beaver-builder-creator/. Die empfohlenen Schritte wurden umgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

Symptoms:
Beim Bearbeiten von globalen Zeilen im Beaver-Builder erhalte ich den Fehler: Uncaught TypeError: type is null.

Questions:
Wie kann das Problem gelöst werden, das globale gespeicherte Zeilen im BeaverBuilder wieder bearbeitet werden können?

Februar 17, 2025 unter 1:34 pm
Februar 17, 2025 unter 1:56 pm #16714797

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Können Sie versuchen, dies in dieser Sandbox zu reproduzieren:
versteckter Link

Vielleicht einfach eine Vorlage importieren und ausprobieren?

Ich habe Beaver Builder pro installiert und registriert.

Februar 20, 2025 unter 10:25 am #16728878

Sebastian

In der von euch generierten Sandbox kann ich den Fehler erstmal nicht reproduzieren.
Das scheint es zu passen. Was empfehlt Ihr als nächsten Schritt?

Februar 20, 2025 unter 10:58 am #16729137

Bruno Kos
Supporter

Meinen Sie, dass nach einer erneuten Änderung der Originalseite und dem erneuten Speichern der Übersetzung das CSS und Styling korrekt funktionieren, sodass das Leeren des Caches nicht mehr erforderlich ist?

Passiert das Gleiche auf Ihrer Website? Ist es also nur für das erste Übersetzungs-Update notwendig, während alle nachfolgenden Änderungen wie erwartet funktionieren?

Februar 20, 2025 unter 2:13 pm #16730097

Sebastian

Ich schaffe das erst morgen auf unserer Website zu testen - ich melde mich dazu

Februar 21, 2025 unter 6:23 am #16732125

Bruno Kos
Supporter

Gut, informieren Sie mich über die Ergebnisse der Tests.

Februar 21, 2025 unter 9:17 am #16732768

Sebastian

Ich verstehe Ihre Frage nicht ganz:

"Meinen Sie, dass nach einer erneuten Änderung der Originalseite und dem erneuten Speichern der Übersetzung das CSS und Styling korrekt funktionieren, sodass das Leeren des Caches nicht mehr erforderlich ist?"

Ich kann auf Ihrer Staging den Fehler nun reproduzieren und ist wie folgt:

- Umstellung WPML Übersetzung von Beitragstypen fl-builder-template -> Übersetzbar
- Eine Seite mit BB erstellt und Zeilen als globale Row gespeichert -> kein Fehler
- Die globale Row im nachhinein nochmal geändert -> Fehler

Die globale Row zum bearbeiten (Einfach ein Modul hinzufügen):
versteckter Link

Vorher war auf Ihrer Test/Staging folgendes eingestellt:

- Umstellung WPML Übersetzung von Beitragstypen fl-builder-template -> Nicht Übersetzbar
- Eine Seite mit BB erstellt und Zeilen als globale Row gespeichert -> kein Fehler
- Die globale Row im nachhinein nochmal geändert -> kein Fehler
Wenn also templates nicht übersetzbar sind scheint es besser zu sein

Auf meiner Staging habe ich folgendes getestet:
- Umstellung WPML Übersetzung von Beitragstypen fl-builder-template -> Nicht Übersetzbar
- neue globale Row erstellt und gespeichert -> kein Fehler
- neu erstellte globale Row bearbeitet - kein Fehler!
- alte globale Row (war vor der WPML Umstellung generiert) -> Fehler!

Es scheint wenn WPML Übersetzung von Beitragstypen fl-builder-template -> Nicht Übersetzbar eingestellt ist, es keinen Fehler gibt. Allerdings lassen sich die globalen Rows, welche mit der Einstellung Beitragstypen fl-builder-template -> Übersetzbar erstellt wurden nicht bearbeiten - hier kommt wieder der Fehler.

Hoffe das hilft

Februar 21, 2025 unter 1:05 pm #16733703

Bruno Kos
Supporter

Entschuldigung für die Verwirrung bezüglich der CSS-Frage. Ich habe gleichzeitig an einem anderen WPML-Problem mit Beaver Builder gearbeitet und versehentlich auf das falsche Ticket geantwortet.

In diesem Fall eskaliere ich das Problem an unser Kompatibilitätsteam zur weiteren Überprüfung. Allerdings habe ich mehrere interne Tickets gefunden, in denen wir die *fl-builder-template-type*-Taxonomie explizit als nicht übersetzbar festgelegt haben, da sie langfristig Probleme verursachte.

Ich halte Sie über alle Updates in diesem Ticket auf dem Laufenden.

internal sever.png