Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben mehrere Probleme mit Übersetzungen auf Ihrer Website, die Elementor und WPML verwendet. Spezifische Probleme umfassen nicht übersetzte Produktname auf der deutschen Shopseite, nicht übersetzte Menülinks in beiden Headern und Probleme mit Custom JS und CSS Code in einem transparenten Header.
Solution:
Zunächst stellen Sie sicher, dass Ihre Website über ausreichend Speicher verfügt, da WPML ein Speicherlimit von mindestens 128 MB benötigt, wobei 256 MB empfohlen werden. Sie können das WP-Speicherlimit in Ihrer

wp-config.php

Datei erhöhen, indem Sie folgenden Code hinzufügen:

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );<br />define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

Weitere Details finden Sie unter WPML Mindestanforderungen und Erhöhung des zugewiesenen Speichers.
Nachdem Sie den Speicher erhöht haben, versuchen Sie erneut, die Übersetzungen durchzuführen. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite bekannte Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu überprüfen und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, öffnen Sie bitte ein neues Ticket im WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 10 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Juli 11, 2024 unter 2:51 pm #15935939

joergE

Hintergrund des Themas:
Ich habe mehrere Probleme, die bei den Übersetzungen auftreten. Ich benutze Elementor und WPML auf meiner Website versteckter Link.

Die Symptome:
1. Produktname von angezeigtem Produkt (Originalsprache NL) wird auf der deutschen Shopseite noch auf NL angezeigt. Auf der Einzelseite ist es richtig auf deutsch.
2. In beiden Headern, die ich in Elementor angelegt habe, werden die Links im Menü nicht übersetzt (Originalsprache DE).
3. Im Header Transparent wird mein Custom JS und CSS Code nicht richtig in der Übersetzung übernommen, was zu Bugs führt.

Fragen:
Wie kann ich sicherstellen, dass der Produktname auf der deutschen Shopseite korrekt übersetzt wird?
Wie kann ich die Links im Menü in beiden Headern korrekt übersetzen?
Wie kann ich sicherstellen, dass mein Custom JS und CSS Code im Header Transparent richtig in der Übersetzung übernommen wird?

Juli 11, 2024 unter 7:25 pm #15937342

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie die Informationen geteilt haben. Ich habe Ihre Debug-Informationen überprüft und festgestellt, dass Ihre Website nicht über das erforderliche Mindestmaß an Speicher für WPML verfügt. WPML benötigt ein Speicherlimit von mindestens 128 MB, wobei 256 MB empfohlen werden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/. Sie können das WP-Speicherlimit in Ihrer wp-config.php-Datei festlegen, indem Sie den folgenden Code hinzufügen:

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

Details finden Sie hier:

https://wordpress.org/support/article/editing-wp-config-php/#increasing-memory-allocated-to-php

Das Erhöhen des WP-Speichers kann die Leistung verbessern und manchmal auch solche Probleme lösen.

Bitte erhöhen Sie den Speicher und versuchen Sie erneut, die Übersetzungen durchzuführen. Falls es immer noch nicht funktioniert, werde ich direkt auf Ihre Website zugreifen.

Juli 12, 2024 unter 8:42 am #15941041

joergE

Hallo Lucas,

Ich habe das Speicherlimit über den Code von dir jetzt erweitert und die Übersetzung des genannten Produktes und des Headers nochmal neu durchgeführt. Die Fehler sind allerdings immer noch vorhanden.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Links im Footer auf der niederländischen Seite richtig übersetzt werden, die Links im Header und Startseite allerdings gar nicht.

Juli 12, 2024 unter 8:49 am #15941077
joergE

Nachtrag:
Fehler Nummer 3 konnte ich selbst beheben. WPML hat auf der übersetzten Seite den JS Code anders interpretiert, sodass meine Kommentare im JS Code auch funktionalen Code auskommentiert hat.

Ich habe jetzt die entsprechenden Kommentare aus meinem JS Code entfernt, sodass der Fehler nicht mehr vorkommen kann.

Die Links sind nach wie vor allerdings nicht übersetzt.

Juli 12, 2024 unter 10:51 am #15941991

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den Speicher erhöht und die Details geteilt haben. Um die Untersuchung effizienter fortzusetzen, habe ich neue Tickets für die Probleme 1 und 2 erstellt:

https://wpml.org/de/forums/topic/teilen-produktname-originalsprache-nl-wird-auf-der-deutschen-shopseite-noch-auf-nl-angezeigt/

https://wpml.org/de/forums/topic/teilen-links-im-menue-nicht-uebersetzt/

Ich werde dieses Ticket für Problem Nummer 3 offen lassen. Ich werde Ihnen zu den anderen Fragen in den jeweiligen Tickets antworten 🙂

Juli 12, 2024 unter 2:23 pm #15943043

joergE

Vielen Dank für das aufteilen auf zwei Tickets.

Ich schließe dieses (Problem 3), da sich das ja bereits geklärt hat.