Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die FAQs, die mit dem 'Helpie FAQ - Dynamic Add' in Elementor eingefügt wurden, werden nicht mit WPML übersetzt.
Solution:
Wir haben eine spezifische XML-Konfiguration zu den WPML Custom XML Einstellungen hinzugefügt, um 'Helpie FAQ - Dynamic Add' Elemente übersetzbar zu machen. Hier ist die notwendige XML-Konfiguration:

<wpml-config><br />  <elementor-widgets><br />    <widget name="helpie-faq-dynamic-add"><br />      <fields><br />        <field>title</field><br />        <field>faqs</field><br />        <field>search_placeholder</field><br />      </fields><br />      <fields-in-item items_of="faqs"><br />        <field>tab_title</field><br />        <field>tab_content</field><br />      </fields-in-item><br />    </widget><br />  </elementor-widgets><br /></wpml-config>

Nach dem Hinzufügen dieser Konfiguration und dem erneuten Speichern der Seite in der deutschen Version, sollten die FAQ-Felder im WPML-Übersetzungseditor erscheinen und auf der übersetzten Seite sichtbar sein.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von jensS-30 Vor 1 Woche, 6 Tage.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
April 30, 2025 unter 7:32 am #16981901

jensS-30

Hintergrund des Themas:
Ich habe in meinen Seiten direkt FAQ's von Helpie eingefügt mit Helpie FAQ - Dynamic Add in Elementor. Diese FAQ's werden nicht mit übersetzt. Es gibt zwar in WPML 'FAQs (helpie_faq)', 'FAQ Categories' und 'FAQ Groups', die zur Übersetzung ausgewählt werden können, aber nicht 'FAQ - Dynamic Add'.

Die Symptome:
Die FAQ's, die mit Helpie FAQ - Dynamic Add in Elementor eingefügt wurden, werden nicht mit WPML übersetzt.

Fragen:
Gibt es eine Lösung, um 'FAQ - Dynamic Add' mit WPML zu übersetzen?
Kann ich die auf meiner Seite versteckter Link eingefügten FAQs mit WPML übersetzen?

April 30, 2025 unter 9:31 am #16982790

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Auf dieser Sandbox:
versteckter Link

Können Sie einen einfachen FAQ Eintrag auf dieselbe Weise wie auf Ihrer Website erstellen und sowohl den Eintrag als auch die Elementor Seite übersetzen, die Sie hinzugefügt haben?

Ich werde es dann überprüfen. „Helpie“ ist offiziell nicht mit WPML kompatibel, also fehlt vielleicht eine Funktion, um die Übersetzungen anzuzeigen, unser Kompatibilitäts Team kann das überprüfen.

April 30, 2025 unter 9:57 am #16982918

jensS-30

Okay, vielen Dank. Habe ich gemacht unter
versteckter Link

Mai 2, 2025 unter 6:03 am #16987936

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Ich habe die folgende XML Konfiguration in den WPML Custom XML Einstellungen hinzugefügt:
versteckter Link

<wpml-config>
  <elementor-widgets>
    <widget name="helpie-faq-dynamic-add">
      <fields>
        <field>title</field>
        <field>faqs</field>
        <field>search_placeholder</field>
      </fields>
      <fields-in-item items_of="faqs">
        <field>tab_title</field>
        <field>tab_content</field>
      </fields-in-item>
    </widget>
  </elementor-widgets>
</wpml-config>

Nachdem ich das gespeichert habe, habe ich die deutsche Version der Seite geöffnet und erneut gespeichert, damit die neue XML-Zuordnung aktiv wird:
versteckter Link

Die entsprechenden FAQ-Felder erscheinen jetzt im WPML-Übersetzungseditor und sind auf der übersetzten Seite sichtbar:
versteckter Link

Können Sie dies auf Ihrer Website ausprobieren?

Mai 2, 2025 unter 8:23 am #16988354

jensS-30

Vielen Dank, das funktioniert.