Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat ein Problem mit der Lifting Charge-Funktion in WPML unter WooCommerce Multilingual & Multicurrency. Ein Aufschlag von 5 % wird nur im Checkout angewendet, nicht auf der Produktseite. Der Kunde sieht zunächst den gerundeten Preis, aber im Checkout wird der Preis um 5 % erhöht, was auch auf der Rechnung erscheint, jedoch ohne Rundung.
Solution:
Wir haben empfohlen, die Rundungsregeln in den Currency Settings für jede Währung individuell anzupassen. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie unter: Währungsoptionen und Rundungsregeln festlegen.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von patrickA-31 Vor 5 Tage, 7 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 2, 2025 unter 8:13 pm #16888896

patrickA-31

Hintergrund des Themas:
Ich habe ein Problem mit der Lifting Charge-Funktion in WPML. Unter WooCommerce Multilingual & Multicurrency > Multicurrency > Automatic Exchange Rates > Lifting Charge habe ich einen Aufschlag von 5 % eingestellt, um zusätzliche Wechselkursgebühren auszugleichen. Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Der Aufschlag von 5 % wird erst im Checkout angewendet. Auf der Produktseite sieht der Kunde zunächst den gerundeten Preis, doch im Checkout wird der Preis um 5 % erhöht. Dieser höhere Betrag erscheint dann auch auf der Rechnung – jedoch ohne Rundung.

Fragen:
Gibt es eine Einstellung, um den Aufschlag bereits auf der Produktseite korrekt anzuzeigen?

April 2, 2025 unter 8:23 pm #16888935

Andreas W.
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Dass der Aufschlag erst im Checkout geschieht ist hier wahrscheinlich zu erwarten, aber ich müsste die zunächst selbst testen. Ich melde mich dazu zurück, sobald ich diese Test abschließen konnte.

Hast Du bereits versucht die Rundungsregeln in den Currency Settings für jede Währung individuell anzupassen?

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/woocommerce-multilingual-betreiben-sie-e-commerce-seiten-in-mehreren-sprachen/mehrwaehrungsfunktionen-fuer-woocommerce/#festlegung-von-waehrungsoptionen-und-rundungsregeln

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 2, 2025 unter 8:41 pm #16888999

patrickA-31

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung! Ich habe den Fehler noch einmal versucht zu replizieren, allerdings ohne Erfolg. Sollte jetzt passen.

Beste Grüße