Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde berichtet, dass nach der Übersetzung die Seiten unterschiedlich aussehen und Bilder auf der englischen Seite schlecht bis gar nicht angezeigt werden. Der Kunde fragt, ob seine Website trotz Nutzung von MariaDB 10.5.27 die Mindestanforderungen von WPML erfüllt.
Solution:
Zu den Medien: Wenn Bilder auf der übersetzten Seite nicht korrekt angezeigt werden, empfehlen wir, ein früheres Backup wiederherzustellen oder die Bilder erneut hochzuladen. WPML dupliziert keine Mediendateien, sondern nur die Einträge in der Datenbank. Es ist wichtig, keine Dateien aus der Medienbibliothek zu löschen, da WPML diese benötigt, um Inhalte nach Sprachen zu organisieren.
Zu den Shop-Seiten: Wenn die übersetzten Seiten vom Original abweichen, können Sie die Seiten entweder nicht übersetzen oder vom Original aus duplizieren, um identische Übersetzungen zu erhalten. Eine Anleitung zum Duplizieren von Seiten finden Sie hier: How to duplicate pages and posts in Bulk.

Falls diese Lösung nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (related known issues) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von gertrudB Vor 1 Monat.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Dezember 4, 2024 unter 1:08 pm

gertrudB

Hintergrund des Themas:
Ich habe mit Ihnen vor 2 Stunden gechattet und sie haben mir folgende Anweisung gegeben: "Ihre Website erfüllt nicht die Mindestanforderungen von WPML. Die Lösung der Probleme mit den Mindestanforderungen behebt die meisten Probleme mit WPML. Unsere Website nutzt schon die Version MariaDB 10.5.27."

Die Symptome:
Seiten nach der Übersetzung unterschiedlich. Bilder werden auf der englischen Seite schlecht bis gar nicht ausgegeben.

Fragen:
Warum werden die Bilder auf der englischen Seite schlecht bis gar nicht ausgegeben?
Erfüllt meine Website die Mindestanforderungen von WPML trotz Nutzung von MariaDB 10.5.27?

Dezember 4, 2024 unter 1:54 pm
Dezember 4, 2024 unter 4:38 pm #16478026

gertrudB

Unsere beiden Websites sind gesichert. Leider sehe ich ihre Anweisungen bezüglich Bild auswechseln auf der Startseite nicht mehr. Könnten Sie diese nochmals angeben! Danke

Dezember 4, 2024 unter 6:19 pm #16478364

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Klar 🙂

Bitte erstellen Sie eine vollständige Sicherung Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:

1. Ersetzen Sie das Bild auf der Original-Startseite, das in der Übersetzung nicht angezeigt wird, durch ein beliebiges anderes Bild und speichern Sie die Änderungen.
2. Aktualisieren Sie die Übersetzung der Seite, indem Sie den Übersetzungseditor öffnen und speichern.
3. Fügen Sie das ursprüngliche Bild wieder auf der Startseite ein und speichern Sie erneut.
4. Aktualisieren Sie die Übersetzung nochmals.

Lassen Sie mich wissen, wie es läuft.

Dezember 5, 2024 unter 7:04 am #16479357

gertrudB

Ja, es hat funktioniert!
Zu der Mediathek noch eine Frage, die im Zusammenhang mit WPML steht:
Als wir vor einigen Monaten WPML installierten und die Seiten übersetzten, hatten wir plötzlich 50'000 Bilder in den Mediatheken. Mein Webmaster musste dann alle Bilder löschen, weil Speicherplatz fehlte. Seitdem sind die Bilder, die wir für WooCommerce hochladen, im Backend nicht mehr sichtbar, im Frontend jedoch schon.
Noch eine Anmerkung: Den Shop dürfen wir nicht übersetzen, da die Texte der alten Bücher im Originaltext bleiben müssen. Können Sie das noch anschauen?
Herzlichen Dank!

Dezember 5, 2024 unter 5:23 pm #16483137

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

Zu den Medien:

In diesem Fall ist es erforderlich, ein früheres Backup wiederherzustellen oder die Bilder erneut hochzuladen.

WPML dupliziert keine Mediendateien, sondern lediglich die Einträge in der Datenbank, damit diese organisiert und in verschiedenen Sprachen verfügbar sind. Dies hat keinen Einfluss auf den Speicherplatz, da die Dateien nicht dupliziert werden. Es wird nicht empfohlen, Dateien aus der Medienbibliothek zu löschen, da WPML sie benötigt, um die Inhalte nach Sprachen zu organisieren.

Zu den Shop-Seiten:

In diesem Fall ist es ausreichend, die Seiten nicht zu übersetzen. Eine andere Möglichkeit ist, die Seiten vom Original aus zu duplizieren, sodass die Übersetzungen identisch mit dem Original sind. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/displaying-untranslated-content-on-pages-in-secondary-languages/#:~:text=How%20to%20Duplicate%20Pages%20and,Translation%20options%2C%20choose%20Duplicate%20content.

"How to duplicate pages and posts in Bulk"

Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies Ihr Anliegen klärt.

Dezember 5, 2024 unter 6:10 pm #16483394

gertrudB

Danke, Sie haben mir sehr gut geholfen. Falls das Problem mit den Medien nochmals auftaucht, müsste ich Sie nochmals kontaktieren. Herzlichen Dank für alles!