[Gelöst] Startseite aktualisiert, aber Übersetzung nicht möglich
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie Texte auf Ihrer Startseite geändert haben und die Übersetzung aktualisieren möchten, aber die Meldung erhalten, dass die Seite vollständig übersetzt ist, obwohl dies nicht der Fall ist, könnte das Problem darin liegen, dass der originale Inhalt nicht korrekt gespeichert wird. Es erscheint die Fehlermeldung 'Updating failed. The response is not a valid JSON response.', selbst wenn WPML deaktiviert ist. Solution: Wir empfehlen Ihnen, eine Staging-Kopie Ihrer Website zu erstellen und folgende Schritte durchzuführen: 1) Deaktivieren Sie alle zusätzlichen Plugins, außer Add-ons, die für Blocks auf dem Inhalt verwendet werden. 2) Versuchen Sie, die Homepage zu bearbeiten und zu speichern. 3) Wenn das Problem behoben ist, aktivieren Sie die Plugins einzeln oder in kleinen Gruppen wieder, um das Plugin zu identifizieren, das den Fehler verursacht. 4) Sollte das Problem weiterhin bestehen, wechseln Sie zu einem Standardtheme wie Twenty Twenty One, um zu überprüfen, ob das Problem mit dem Theme zusammenhängt. 5) Kontaktieren Sie den Support des verursachenden Plugins oder Themes, sobald Sie die Ursache identifiziert haben. Nachdem der Fehler beim Speichern des originalen Inhalts behoben ist, sollte die Übersetzung funktionieren. Sollten weiterhin Probleme mit der Übersetzung bestehen, informieren Sie uns bitte.
Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Hier ist der Link zum WPML-Supportforum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
ich habe Texte auf der Startseite geändert. nun möchte ich die Übersetzung aktualisieren doch mir wird angezeigt das die Seite vollständig übersetzt ist.
Beispiel:
Seite: versteckter Link
Text: "Discover a variety of additional butterfly breeding kits for children and adults in our shop!"
Dieser wird zum Beispiel auf der deutschen Seite ( versteckter Link) nicht angezeigt. Demzufolge kann die Übersetzung nicht abgeschlossen sein.
Anbei auch ein Screenshot zur Verdeutlichung.
Was muss ich ändern damit ich die aktuelle seite übersetzen kann?
Die Speicherung des originalen Inhaltes wird hier erfolgreich abgeschlossen, soll bedeuten, wenn Du diesen original Inhalt editierst, dann siehst Du die Änderung im Frontend auf dem originalen Inhalt?
Kann es sein, dass wenn Du den WPML Übersetzungseditor der betroffene Text nicht verfügbar ist?
Sollte das der Fall sein, dann muss ich genau wissen, wie diese Element erstellt wurde.
Handelt es sich eventuell um einen Kadence Block? Falls ja, um welchen genau?
Die Speicherung des originalen Inhaltes wird hier erfolgreich abgeschlossen, soll bedeuten, wenn Du diesen original Inhalt editierst, dann siehst Du die Änderung im Frontend auf dem originalen Inhalt?
-> Ja, korrekt.
Kann es sein, dass wenn Du den WPML Übersetzungseditor der betroffene Text nicht verfügbar ist?
-> Unter "String translation" finde ich den Text. S. Screenshot anbei.
Sollte das der Fall sein, dann muss ich genau wissen, wie diese Element erstellt wurde.
Handelt es sich eventuell um einen Kadence Block? Falls ja, um welchen genau?
-> Ja, Kadence Block.
Blocks:
<!-- wp:paragraph -->
<p>Discover a variety of additional butterfly breeding kits for children and adults in our shop!</p>
<!-- /wp:paragraph -->
<!-- wp:kadence/column {"id":2,"borderWidth":["","","",""],"uniqueID":"485_919cd9-1d","kbVersion":2,"className":"inner-column-2"} -->
<div class="wp-block-kadence-column kadence-column485_919cd9-1d inner-column-2"><div class="kt-inside-inner-col"><!-- wp:kadence/advancedheading {"level":3,"uniqueID":"485_fbbe72-65","align":"left","color":"#f7fafc","typography":"Open Sans","googleFont":true,"fontSubset":"latin","fontVariant":"regular","fontWeight":"400","margin":[1,"",1.5,""],"marginType":"em","markBorder":"","markBorderStyles":[{"top":[null,"",""],"right":[null,"",""],"bottom":[null,"",""],"left":[null,"",""],"unit":"px"}],"tabletMarkBorderStyles":[{"top":[null,"",""],"right":[null,"",""],"bottom":[null,"",""],"left":[null,"",""],"unit":"px"}],"mobileMarkBorderStyles":[{"top":[null,"",""],"right":[null,"",""],"bottom":[null,"",""],"left":[null,"",""],"unit":"px"}],"colorClass":"","textShadow":[{"enable":true,"color":"rgba(0, 0, 0, 0.2)","blur":1,"hOffset":1,"vOffset":1}],"fontSize":[20,null,null]} -->
<h3 class="kt-adv-heading485_fbbe72-65 wp-block-kadence-advancedheading" data-kb-block="kb-adv-heading485_fbbe72-65">We ship our butterflies to the following countries:</h3>
<!-- /wp:kadence/advancedheading -->
<!-- wp:paragraph {"style":{"elements":{"link":{"color":{"text":"var:preset|color|theme-palette9"}}}},"textColor":"theme-palette9"} -->
<p class="has-theme-palette-9-color has-text-color has-link-color">Free shipping applies to delivery addresses in the following countries: Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Germany, Hungary, Ireland, Italy, Lithuania, Luxembourg, Mainland France, Mainland Spain, Netherlands, Poland, Romania, Slovak Republic, Slovenia and Sweden.</p>
<!-- wp:paragraph {"style":{"elements":{"link":{"color":{"text":"var:preset|color|theme-palette9"}}}},"textColor":"theme-palette9"} -->
<p class="has-theme-palette-9-color has-text-color has-link-color">For deliveries to Bulgaria, Estonia, Finland, Latvia, Liechtenstein, Norway, Portugal, Switzerland and the United Kingdom, the minimum order value for free shipping is 99 Euro. Please note that for orders below this amount or for shipping to other countries, a shipping fee will be charged at checkout.</p>
Du kannst Inhalte von Seiten oder Beiträgen nicht direkt in der String-Übersetzung übersetzen.
Seiten oder Beiträgen werden entweder mit dem WPML Übersetzungseditor oder dem WordPress Editor übersetzt.
Meine Frage war deshalb, ob Du den Text des Widgets im WPML Übersetzungseditor sehen kannst. Ist das der Fall?
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Wenn ich den originalen Inhalt editiere und speichere erscheint oben im Block Editor die Meldung:
Updating failed. The response is not a valid JSON response.
Es aktualisiert sich der nicht Übersetzungsststatus, da die Seite nicht korrekt gespeichert wird.
Der JSON Fehler wird auch dann angezeigt, wenn ich WPML kurz deaktiviere und den Inhalt erneut editiere und speichere. Soll bedeuten, das Problem wird hier anscheinend nicht durch WPML verursacht.
Ich empfehle Dir wie folgt vorzugehen:
Lege eine Kopie, bzw. ein Staging der Website an und versuche, die Website in einem minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.
1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, bis auf Kadence Blocks.
2) Editiere und speichere nun die Homepage.
Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen.
Überprüfe auf diese Weise, an welcher Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.
3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie Twenty Twenty One, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise mit dem Theme zusammenhängt.
Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, kontaktiere bitte den zuständigen Support.
Sobald sich der originale Inhalte ohne Fehler speichern lässt, sollte die Übersetzung hier eigentlich gelingen. Wichtig ist, das dieser Fehler zuerst behoben wird und sollte es danach weiterhin Probleme mit der Übersetzung geben, dann gib mir bitte Bescheid.