[Gelöst] ACF - CPT übersetzen, sodass er geloopt werden kann
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe ein CPT mit ACF namens "Templates" erstellt. Diesen möchte ich nun übersetzen. Ich habe in den Einstellungen "Translate Post Types" den CPT als übersetzbar markiert und die Taxonomies bereits übersetzt.
Die Symptome:
Der CPT erscheint in der übersetzten Version nicht im Admin-Menu und wird nicht von der Quer-Loop gefunden. Einzelne Posts des CPT können übersetzt werden, jedoch scheint die CPT Meta nicht auf der übersetzten Version vorhanden zu sein. Die URLs der Archive Pages in der übersetzten Version funktionieren nicht.
Fragen:
Warum erscheint der CPT in der übersetzten Version nicht im Admin-Menu?
Warum wird der CPT nicht von der Quer-Loop in der übersetzten Version gefunden?
Warum scheint die CPT Meta nicht auf der übersetzten Version vorhanden zu sein?
Warum funktionieren die URLs der Archive Pages in der übersetzten Version nicht?
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Haben Sie eine Staging-Seite wo ich mir dies genauer ansehen könnte? Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.