Startseite›Support›Unterstützung in Deutsch›[Warten auf die Bestätigung des Benutzers] Bilder erscheinen nicht automatisch auf übersetzten Seiten trotz Media Translation Einstellungen
[Warten auf die Bestätigung des Benutzers] Bilder erscheinen nicht automatisch auf übersetzten Seiten trotz Media Translation Einstellungen
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, den automatischen Übersetzungsworkflow auf unserer Website zu nutzen, um sicherzustellen, dass alle Bilder, Galerien und Beitragsbilder automatisch auf der übersetzten Seite angezeigt werden. Die Media Translation Einstellungen sind vollständig aktiviert, um dies zu unterstützen.
Die Symptome:
Bei der automatischen Übersetzung von Seiten und Beiträgen werden die Bilder zwar korrekt in die Mediathek der Zielsprache kopiert, erscheinen jedoch nicht auf den übersetzten Seiten, einschließlich Beitragsbilder und Galerien.
Fragen:
Gibt es eine zusätzliche Einstellung, um eine vollautomatische Synchronisation der Bilder für übersetzten Content sicherzustellen?
Gibt es einen Workaround, um sicherzustellen, dass Beitragsbilder und Galerien automatisch auf der übersetzten Seite angezeigt werden?
Es handelt sich um eine Bildergalerie, die in einer Template-Seite des Themes vorhanden ist. Es ist ein Widget vom Theme ("Listing Details: Gallery"), die auch nicht über den Bearbeitungsmodus "Elementor bearbeiten" bearbeitet werden kann, allein über "Listing bearbeiten", können Bilder hinzugefügt/entfernt werden. Ziel soll es aber sein, dass das manuelle Hinzufügen bei der Übersetzung nicht erforderlich ist.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Nicole Neufeld
danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.
ich habe die "Multilingual Content Box" unter WPML -> Settings -> Custom Fields aktiviert, damit wir genau sehen, welche Felder das Listing Plugins im Hintergrund setzt: versteckter Link.
Es gibt passende Felder wie "_listing_featured_image, _listing_gallery_img, _listing_gallery, _listing_attachments_img". Sie müssten diese Felder in den oben genannten WPML Settings auf "Copy" stellen, dann werden diese automatisch in die Übersetzung übernommen.
Die Media Translation hat drauf keinen Einfluss, es handelt sich um eigene Custom Fields.