Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 15 Stunden, 36 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
September 16, 2024 unter 11:57 am #16183402

tomG-30

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Website versteckter Link mit WPML zu übersetzen. Wir haben die Site Buddyboss multilingual eingerichtet. Einige Felder werden (zum Teil) nicht korrekt übersetzt oder sind nicht in der Stringtabelle

Die Symptome:
Buddyboss multilingual wird nicht übersetzt bzw. um genau zu sein . Siehe Video versteckter Link
Hier die gezeigte seite: versteckter Link

Fragen:
Warum wird Buddyboss multilingual nicht übersetzt?
Gibt es spezielle Einstellungen, die ich überprüfen sollte?
Warum werden bestimmte Strings nicht angezeigt?

September 16, 2024 unter 12:19 pm #16183654

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 16, 2024 unter 12:45 pm #16183930

tomG-30

Hallo Andreas,
ich würde dir gernde die Credatntials schicken aber finde nicht die Option zum Privat markieren?!

Was mache ich falsch?

Danke
Tom

September 16, 2024 unter 12:49 pm #16183936

tomG-30

🙂 So sieht es bei mir aus
versteckter Link

September 16, 2024 unter 12:52 pm #16184002

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich habe das private Antwortformular nun nochmals aktiviert. Im Zweifel, probiere es bitte einmal mit einem anderen Browser.

Bitte versuche es erneut oder lass mich wissen, sollte das Problem bestehen bleiben.

September 16, 2024 unter 3:23 pm #16184793

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Tom,

Unter WPML > Settings > Post Type Translation stelle den Typ "Profile Search Forms (bp_ps_form)" auf "Translatabele - only show translated content".

Gehe nun auf versteckter Link und übersetze das Formular.

Ich empfehle, dass Du dazu den WordPress-Editor als Übersetzungsmethode verwendest:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/wie-man-verschiedene-designs-fuer-verschiedene-sprachen-verwendet/

Das deutsche Formular habe ich bereits angelegt:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 17, 2024 unter 4:59 am #16186041

tomG-30

Guten Morgen Andreas,

herzlichen dank, das hat super geklappt!

Leider habe ich noch ein letztes Problem und eine Frage.

Problem:
Wir haben drei Profile Types (bp-member-type)

Physician
Nurse
Hospital Management

Ich habe auf der Prod jetzt den identischen Weg gemacht, also Profile Types (bp-member-type) auf Übersetzbar gestellt und dann übersetzt.

Hier ist jedoch das Ergebnis, dass bei der Registrierung in der Dropdown Rolle die Einträge in allen Sprachen angezeigt werden (Also
Physician und Arzt). Eigentlich wäre die Erwartung, dass bei der deutschen Registrierung Arzt, bei der Englischen Physician (und die weiteren Profil Typen der Sprache) angezeigt werden. --> Ich habe diesen Stand wieder zurückgerollt...

Könntest Du dir dieses bitte auf der Testumgebung noch anschauen? VIELEN DANK

Noch eine Frage:
Ich habe sicherlich nicht alles richtig im Handling von WPLM gemacht und vermutlich zu oft Scanns der Plugins durchgeführt.

Gibt es eine Empfehlung, was ich ggf. als Cleanup von nicht übersetzen Strings machen soll um die bestmögliche Performance von der Webseite zu erreichen? Wenn es irgendwas gibt - was wäre das?

Vielen Dank und Grüße
Tom

September 17, 2024 unter 6:47 pm #16190333

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Unter WPML > Settings > Post Type Translation stelle den Typ "Profile Types (bp-member-type)" auf "Translatabele - only show translated content".

Gehe nun auf versteckter Link und übersetze die Profile Types.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann lass es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 18, 2024 unter 5:54 am #16191079

tomG-30

Guten Morgen Andreas,
leider funktioniert es mit den Profiltypen nicht, da diese dupliziert werden anstatt übersetzt zu werden und dann alle in der DropDown der Registrigungseite angezeigt werden.
Ich habe die Situation hier in dem Video beschrieben versteckter Link

VIelen Dank
Tom

September 18, 2024 unter 11:13 am #16192587

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Tom,

Vielen Dank für das nette Video und die detaillierten Angaben!

Ich werde mir das nochmals anschauen und versuchen dieses Problem auf dem Frontend-Formular zu lösen.

Es könnte sein, dass wir die Labels anstatt dessen mit der String-Übersetzung übersetzen können.

Oder, ich müsste ggfls.. per Code direkt in das Template eingreifen, welchem im Frontend verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 18, 2024 unter 7:04 pm #16195183

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich konnte hier auf Anhieb leider keine Lösung finden, kann jedoch bestätigen, dass dieses Problem auch auf einer neuen WordPress-Installation auftritt.

Deshalb habe ich das Problem intern an unser Compatibility Team weitergeleitet und ich werde mich wieder bei Dir melden, sobald ich von dort eine Antwort habe.

September 20, 2024 unter 2:02 pm #16203311

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem kann mit folgendem Workaround gelöst werden, welcher in BuddyPress integriert werden muss. Unser Team wird dazu versuchen das BuddyPress Team zu konsultieren.

Workaround:

Öffne .../wp-content/plugins/buddyboss-platform/bp-members/bp-members-functions.php.

Auf Zeile 3466.

Ändere:

	if ( isset( $cache[ $cache_key ] ) ) {
		return $cache[ $cache_key ];
	}

Zu:

	if (isset($cache[$cache_key]) && !class_exists('Sitepress')) {
		return $cache[$cache_key];
	}

Solltest Du bei der Anpassung Hilfe benötigen, dann lass es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas