Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde hat Inhalte auf einer Divi-Website geändert und festgestellt, dass nach dem Klicken auf »Edit Translation« alles als 100% übersetzt angezeigt wird, obwohl neue Inhalte hinzugefügt wurden. Der Kunde konnte das Problem teilweise durch die Erstellung eines globalen Divi-Elements lösen, aber unter »Edit Translation« erschienen keine neuen Inhalte zur Übersetzung.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass der Text in benutzerdefiniertem HTML eingewickelt ist und daher über die String-Übersetzung übersetzt werden muss. Wir empfehlen:
1. Gehen Sie zu WPML > String Translation und nehmen Sie die Übersetzung dort vor. Der Text sollte der erste in der Liste sein.
2. Falls Inhalte nicht im Translation Editor übersetzt werden, versuchen Sie es als Plan B im String Translation.
3. Scannen Sie Ihre Themes und Plugins, um sicherzustellen, dass der vorhandene Inhalt immer auf dem neuesten Stand ist (WPML > Themes and Plugins Localization).
Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 2 Monaten.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
November 26, 2023 unter 3:18 pm #14925157 | |
Levent |
Hallo, ich habe auf einer Divi Webseite (versteckter Link) Inhalte verändert. Klicke ich auf »Edit Translation«, wird mir alles als 100% übersetzt angezeigt. Ich konnte das Ding jetzt erst einmal nur so lösen, indem ich ein globales Divi Element erstellt habe (muss auf allen Unterseiten in den Hero Header). Handelt sich um eine Zeile mit 2 Divi Buttons, die ich per CSS auf nebeneinander platziert habe und auf mobilen Endgeräten dann untereinander. Da der Link Button und der 2. neue Button nicht zu übersetzen ging, habe ich das dann letztlich über das Translation Managements des globalen Zeilenelements und »Translate Link Targets« lösen können. Aber unter »Edit Translation« erscheint gar nichts Neues. Selbst, wenn ich bspw. ein neues Textmodul einbinde. Selbstverständlich habe ich mich hier erst einmal durch die Beiträge gelesen. Allerdings keinen passenden Ansatz gefunden. Ich hoffe SEHR, dass Ihr mir einen guten Ansatz liefern könnt und bedanke mich im Voraus für Euren Support. 🙂 Viele Grüße |
November 27, 2023 unter 3:03 pm #14931781 | |
Lucas Vidal de Andrade Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ihr Problem ist für mich noch nicht zu 100 % klar. Könnten Sie Beispiele und Screenshots des Problems zur Verfügung stellen? Soweit ich verstanden habe, werden einige Informationen im Editor nicht angezeigt, um übersetzt zu werden, ist das richtig? Viele Grüße, |
Dezember 1, 2023 unter 6:52 pm #14975367 | |
Levent |
Hallo Lucas, Screenshot würde jetzt nicht wirklich helfen. Du hast das schon richtig verstanden: Ich habe bspw. einen Hero Header, welches mit einer Sektion gestaltet wurde. Füge ich dieser Divi Sektion ein neues Modul hinzu oder ändere etwas an bestehenden Inhalten, wird das im Übersetzungsmanagement als 100 % übersetzt angezeigt. Das ist aber nicht korrekt. Nachdem ich diesen Post geschrieben hatte, habe ich mal in einer anderen Sektion Inhalte hinzugefügt und geändert: Da hat WPML erkannt, dass Änderungen vorgenommen wurden. Kannst Du mir folgen? Viele Grüße |
Dezember 6, 2023 unter 5:16 pm #15010821 | |
Levent |
Hallo Lucas, vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Ich dachte es mir fast... Wenn ich das Theme installiere und die bestehende Seite klone, dass sich das Problem wahrscheinlich nicht reproduzieren lässt. Denn auf Deiner Testumgebung funktioniert es. Ich denke, dass es so was wie ein Pluginkonflikt etc. ist. Zumal ich auch nicht alle Einstellungen von WPML nicht zu 100% übernehmen konnte. Was haben wir noch für Möglichkeiten? Soll ich eine Staging Seite aufsetzen? Wen ja, bräuchte ich eine Möglichkeit, Euch Zugangsdaten zukommen zu lassen. Viele Grüße |
Dezember 6, 2023 unter 5:24 pm #15011031 | |
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo, danke, dass Sie die Informationen geteilt haben. Normalerweise, wenn das Problem im minimalen Sandbox-Umfeld nicht reproduziert werden kann, wird es durch andere Plugins oder den Server selbst verursacht. Ich hätte gerne Zugang zur Staging-Version Ihrer Website. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
Dezember 13, 2023 unter 6:00 pm #15058005 | |
Hallo, danke für Ihre Bemühungen, ich weiß, dass es mühsam sein kann. Da das Problem weder im Sandbox noch in der Kopie Ihrer Website reproduziert wurde, glaube ich, dass es sich um ein Cache-Problem handeln könnte. Ich sehe, dass Sie WP-Optimize für das Cache-Management verwenden. Ich empfehle Ihnen, ein Backup Ihrer Website zu erstellen, den Cache zu leeren und zu sehen, ob das Problem gelöst wird. Falls es keinen Unterschied macht, vergleichen Sie das Verhalten der Website mit aktiviertem und deaktiviertem WP-Optimize. Bitte teilen Sie mir die Ergebnisse mit. Falls das nicht die Lösung ist, werden wir Ihr Problem gemeinsam weiter untersuchen 🙂 |
Dezember 18, 2023 unter 9:20 am #15081493 | |
Levent |
Hallo Lucas, die Staging Seite war eine exakte Kopie der live Seite. Also hätte es da auch nicht funktionieren dürfen. Ich habe auf der live Seite das Plugin deaktiviert, da ich es nicht fürs Caching nutzte. Ich bin mir nicht mehr sicher... aber ich musste etwas »aufräumen«. Fürs Caching verwende ich normalerweise WP Rocket. Ich musste eben feststellen, dass die deutsche Version die englische Version wiedergibt. Das ist leider falsch. Müsste das also ziemlich schnell wieder auf die Reihe bekommen, da es die H1 Überschrift auf der Startseite betrifft. Ich danke Dir für Deinen Support. (: Viele Grüße |
Dezember 18, 2023 unter 1:21 pm #15084663 | |
Hallo, nachdem ich den H1 Ihres Websites im Divi Builder analysiert habe, habe ich festgestellt, dass er in benutzerdefiniertem HTML eingewickelt ist. Das bedeutet, dass der Text über die String-Übersetzung übersetzt werden muss, da es sich nicht um einen Text handelt, der automatisch zur Übersetzung registriert wird. Ich empfehle Ihnen, zu WPML > String Translation zu gehen und die Übersetzung dort vorzunehmen. Der Text sollte der erste in der Liste sein. Ich habe einen Test durchgeführt, und die Übersetzung hat über den String Translator funktioniert. Lassen Sie mich bitte wissen, ob alles gut gelaufen ist. |
Dezember 23, 2023 unter 3:18 pm #15122633 | |
Levent |
Hallo Lucas, vielen, vielen Dank für Ihre Hilfestellung. Tatsächlich habe ich das in der String Translation gefunden. Ich würde es sehr gerne verstehen wollen: Wie kommt dieser Teil des Contents in die String Translation? Ich wünsche Ihnen, Ihren Lieben und dem gesamten WPML Team eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und vielen Dank nochmals für diesen herausragenden Support! <3 Viele Grüße |
Dezember 25, 2023 unter 10:47 am #15126057 | |
Hallo, Der String Translation ist dafür zuständig, Inhalte zu übersetzen, die nicht zu Seiten oder Beiträgen gehören (wie Texte im Admin-Bereich, Buttons, globale Elemente, Strings Ihres Themes usw.). In einigen Fällen versteht WPML, dass ein bestimmter Text durch den String Translator übersetzt werden sollte, wie in Ihrem speziellen Fall, sehr wahrscheinlich aufgrund der HTML-Tags. Es wird immer empfohlen, falls der Text nicht im Translation Editor übersetzt wird, ihn als Plan B im String Translation zu versuchen. Es ist notwendig, Ihre Themes und Plugins zu scannen, um sicherzustellen, dass der vorhandene Inhalt immer auf dem neuesten Stand ist (WPML > Themes and Plugins Localization). Danke! Ich wünsche Ihnen auch schöne Feiertage und ein ausgezeichnetes neues Jahr. |