Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 6 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 1, 2023 unter 6:27 am #13750961

fabianS-4

Ich habe ein Loop Item in Elementor erstellt. Dies habe ich übersetzt und hat funktioniert. Wenn ich das Template im Frontend anschaue, sehe ich es deutsch und kann es auf französisch umschalten. Titel, Beschreibung und Button sind umgeschaltet auf französisch. Wenn ich jetzt aber das Loop Item in ein Loop Grid auf einer Seite einbette, dann ist der Button nicht mehr übersetzt. Das sieht eher nach einem Bug aus?

Juni 1, 2023 unter 12:08 pm #13753663

fabianS-4

Also ich konnte das Elementor Loop Grid Problem zwar lösen, jedoch funktioniert dies nicht mit dem Unlimited Elements Template... Der UE Support tut sich etwas schwer. Aussage: "wpml don't have any translation classes for third party".
Ich musste ja auch bei eurem Code eine Anpassung für Elementor vornehmen, damit die Buttons übersetzt wurden. Ist dies jetzt Sache von WPML oder UE? :-/

Juni 1, 2023 unter 3:01 pm #13755809

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Ich würde zudem gerne eine Test-Site mit WPML bereitstellen, auf der Du versuchen kannst das Problem mit einem einfachen Beispiel zu replizieren. Wärst Du dazu bereit?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 2, 2023 unter 8:52 am #13759783

fabianS-4

Hallo Andreas

Ich kann dir auch den Zugriff auf die Dev Seite geben? Wäre allenfalls einfacher 🙂 Nur, wie kann ich dir die Infos versteckt mitgeben?

Juni 2, 2023 unter 9:07 am #13759917

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 2, 2023 unter 10:52 am #13760801

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Problem scheint hier eher das Template "Single News Teaser" zu sein, zu welchem keine Anzeigekondition in Elementor vergeben wurde und deshalb verwendet WPML auf der FR Seite das deutsche Template.

Du siehst das daran, wenn Du auf folgender Seite in der Admin-Leise am oberen Bildschirmrand den Mauszeiger auf "Modifier avec Elementor" bewegst.

versteckter Link

Hier solltest Du sehen, dass einige Templates nicht die FR Version verwenden.

Kannst Du das bitte versuchen dadruch zu lösen, indem Du dem Template eine Anzeigekondition in Elementor gibts und die Templates dann nochmals übersetzt?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 2, 2023 unter 11:52 am #13761353

fabianS-4

Hallo Anderas

Hmmm kannst du mir kurz zeigen wo und wie ich das genau mache? Du darfst auch gerne auf der Website was ausprobieren oder etwas so einstellen, dass es korrekt läuft. Auch automatisch darfst du was übersetzen lassen (ist eingerichtet). Wäre dann froh wenn du mir zeigst wie was wo, damit ich dies bei den anderen Seiten nachziehen kann.

Liebe Grüsse

Juni 2, 2023 unter 10:18 pm #13763661

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Tut mir leid, aber mein Ansatz funktionert hier leider nicht.

Beachte bitte, dass das verwendete Template im Backend in der Tat als übersetzt erscheint:
versteckter Link

Das Problem scheint etwas komplizierter zu sein, als gedacht.

Ich kann aktuell leider keine Lösung finden und würde gerne eine Kopie der Website anlegen, um dieses Problem in einem minimalen Setup zu untersuchen.

Sobald ich dazu nähere Informationen habe, werde ich mich erneut auf diesem Ticket melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 3, 2023 unter 12:05 am #13763701

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Problem liegt im Dynamic Template Carousel Widget auf der Hompage.

Hier war auf der FR Seite das deutsche Template ausgewählt.

Siehe Screenshot.

Ich würde in diesem Fall aktuell nur dazu raten, das entsprechende Template manuall auf der FR Seite auszuwählen.

Das Widget stammt von Unlimited Elements for Elementor (Premium) und es scheint, als hast Du mit den Widgets dieses Plugin einige Probleme, wenn es darum geht diese mit dem WPML Übersetzungseditor zu übersetzen.

Ich kann eine WPML Test Site anbieten, auf der Du Unlimited Elements for Elementor (Premium) installieren kannst und ich schaue mir das Plugin einmal genauer an, aber hier die 100%ige Kompatibiltät mit WPML zu gewährleisten ist Aufgabe des Plugin-Herstellers.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 3, 2023 unter 7:41 am #13764029

fabianS-4

Jepp das ist genau das Problem. Es gibt ganz wenige Dinge, die aktuell noch nicht korrekt laufen. Ich hoffe der Plugin-Hersteller hat sich inzwischen bei euch angemeldet.

Wie im anderen Ticket geschrieben könnte ich euch eine Staging Site zur Verfügung stellen? Da wäre alles schon drauf wie es ist? 🙂

Juni 3, 2023 unter 5:19 pm #13764805

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ja, man muss in diesem Fall nur das korrekte Template auf der übersetzen Seite im Widget auswählen und das Problem war gelöst.

Hattest Du den Plugin-Authoren dazu bereits kontaktiert?

Um Dir hier helfen zu können und das Problem intern eskalieren zu können, muss ich dieses Problem zuerst auf einer neuen WordPress Installation nachstellen können.

Ich kann dazu gerne eine Test-Site mit WPML bereitstellten und Du müsstest i.d.F. Elementor
PRO und das Addon bereitstellen - falls möglich?

Soll ich Dir einen Link zu einer Test-Site senden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 3, 2023 unter 6:19 pm #13764891

fabianS-4

Hallo Andreas

Klar kein Problem. Dann installiere ich da alles drauf 🙂

Juni 4, 2023 unter 12:16 am #13765165

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Hier der Anmeldelink zur Test Site:
versteckter Link

Bitte gib mir auf diesem Ticket kurz Bescheid, sobald die Plugins installiert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 4, 2023 unter 7:50 am #13765373

fabianS-4

Hi Andreas

Habe die Plugins installiert und kurz ein paar sachen eingerichtet, damits so nachgestellt ist wie auf der anderen seite. sprich ein post template, eine seite mit den beispielen für UE Postgrid, UE Post Carousel und das hamburger menu icon, welches das Popup triggert. Hoffe dir damit etwas arbeit erspart zu haben 🙂

Juni 6, 2023 unter 8:07 am #13775753

fabianS-4

Hallo Andreas

Ist alles drauf und installiert. Hab da auch was schon vorbereitet mit den Templates. Konntest du dies schon anschauen?

Liebe Grüsse