Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bernward Maspohl Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 18, 2023 unter 3:44 pm #13845913

Bernward Maspohl

Hallo,

ich habe bereits alle Beiträge im Forum zu dem Problem studiert aber leider keine Lösung gefunden. Ich kann die Angaben (Name und URL) der Download-Links in den Varianten von variablen Produkten nicht übersetzen. Sie erscheinen schlichtweg nicht in der Übersetzungsliste der Produktseite.

Woran kann das liegen? Ich habe bereits alle Einstellungen korrekt eingestellt und den WPML Cache geleert etc.

Viele Grüße
Bernward

Juni 19, 2023 unter 4:57 pm #13853607

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Bernward,

haben Sie dies wie hier beschrieben in den WooCommerce Multilingual Einstellungen aktiviert? Siehe https://wpml.org/de/forums/topic/downloadlinks-uebernehmen-nicht-die-uebersetzung/#post-13718187.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 19, 2023 unter 5:59 pm #13853945

Bernward Maspohl

Hallo Marcel,

ja, das habe ich (siehe 1. Screenshot). Einmal in den Einstellungen wie von Dir vorgeschlagen und auch in der Produktvariante selbst (siehe 2. Screenshot).

Ich habe auch noch weitere Tipps aus dem Forum befolgt. Aber der Download-Link und der dazugehörige Name erscheint nicht in der Übersetzungsliste des Produkts.

Freundliche Grüße
Bernward

Bildschirmfoto 2023-06-19 um 19.56.09.png
Bildschirmfoto 2023-06-19 um 19.54.59.png
Juni 19, 2023 unter 6:03 pm #13853993

Marcel
Unterstützer

Hallo Bernward,

bei welchem Produkt kann ich dies nachstellen? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 22, 2023 unter 4:44 pm #13879715

Marcel
Unterstützer

Hallo,

diese Inhalte sollten im Übersetzungs-Editor erscheinen. Aktuell ist eine Notiz im Backend ersichtlich, welche eine Eingabe für "Site moved / "This is a copy of this" Site erfordert, ansonsten kommen Sie nicht in den WPML Translation Editor. Ich habe dies nun angepasst und komme nun wieder in den Editor, sehe jedoch nur den Titel des Anhangs.

Für ein weiteres Debugging, warum die URL im Editor nicht ersichtlich ist, würden wir eine lokale Kopie der Seite für ein weiteres Debugging benötigen.

Wenn es jedoch nur 1 Produkt betrifft, könnten Sie die URL sowie den Text direkt im EN Backend anpassen, da diese Feld eines der wenigen ist, welches nicht gesperrt ist: versteckter Link.

Freundliche Grüße
Marcel