Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Ich habe auf einer Bricks Seite WPML eingerichtet und die automatische Übersetzung aktiviert. Leider ist die Übersetzung des Header wohl komplett schief gelaufen, der ist in der englischen Variante im Frontend komplett zerschossen. Editiere ich den in der englischen Sprache in Bricks sieht alles OK aus. Wie kann ich das wieder fixen?
Irgendwas ist komplett durcheinander, nicht nur beim Header!
Ich habe jetzt mal angefangen die Übersetzungen zu sichten und freizugeben. Was hier auffällt:
1. Ich sehe in der Übersetzung keine Inhalte - leere Seite.
2. Wenn ich auf "Edit Translation" gehe, dann sind alle Inhalte übersetzt
3. Wenn ich die Übersetzung publishe, dann ist im Frontend die Seite weiß
4. Gehe ich auf die Seite und editiere die Übersetzung nochmal uns speichere diese ab, dann ist die übersetzte Seite im Frontend zu sehen.
Das funktioniert bei den Seiten, nicht aber bei den CPTs.
Ich habe das Problem mit dem Header durch nochmaliges editieren lösen können. Was aber bleibt ist das merkwürdige Verhalten beim Kontrollieren und Freigeben der Übersetzungen - das man halt nichts sieht und man daher blind freigeben muss.