Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Woche, 3 Tage.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Dezember 23, 2024 unter 9:55 am #16539807

janD-24

hallo marcel,

tatsächlich funktioniert der sprachumschalter. ich hatte versehentlich die anderen sprachen unter wpml / sprachen ausgeblendet (keine ahnung wie oder wann).
bin zur zeit auch ein wenig überarbeitet.

danke auch für den hinweis mit dem header und footer. auch das habe ich angepasst.

nun habe ich nur noch ein kleines problem. der revolutionslider funktioniert nicht in allen sprachen (obwohl er wohl richtig eingerichtet ist). ich habe mal das wordpress debugging aktiviert und da kamen folgende fehlermeldungen zum vorschein (siehe screenshot). ich werde nur nicht ganz schlau daraus.

eventeull könntest du mir hier noch helfen?

danke im voraus und beste grüße
aus dem süden deutschlands
jan

Dezember 23, 2024 unter 10:02 am #16539850

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Jan,

die Meldung in den Logs bezieht sich auf die Textdomain "mfn-opts" und steht im Zusammenhang mit Anpassungen am WP Core in WordPress 6.7: WPML Errata.

Die anderen Hinweise in den Logs sind lediglich PHP Deprecated-Meldungen. WPML CMS Nav bietet zusätzliche Funktionen zur Anpassung der Navigationsleiste Ihres Themes. Damit können Theme-Dateien bearbeitet und mithilfe der WPML Navigation überschrieben werden. Ich vermute jedoch, dass Sie diese spezielle Funktion auf Ihrer Installation gar nicht benötigen, da sie für eher spezielle Anforderungen gedacht ist. Eine normale Menü-Übersetzung ist auch ohne möglich.

Zum Slider:
Welche Sprachen sind davon betroffen? So kann geprüft werden, ob die Konfiguration bzw. der entsprechende String korrekt übersetzt wurde.

Viele Grüße
Marcel

Dezember 23, 2024 unter 11:36 am #16540124

janD-24

guten morgen marcel,

danke für die Infos in bezug auf das „debugging“!

zum slider:
der einzige silder der funktioniert ist tatsächlich nur der auf der deutschen seite.
ich habe den slider „aufmacher-homeslider-aufmacher“ laut anleitung in slider-revolution übersetzt (siehe screenshot), aber die anpassungen werden nicht übernommen. komischerweise zeigt revolutionslider auch kein vorschaubild mehr für den slider an.

ich hoffe auch hier kannst du mir helfen. der zugang vom letzten ticket ist übrigens noch aktiv!

falls wir uns nicht mehr hören. ein frohes weihnachten und eine gute zeit mit der familie wünsche ich euch nach spanien. meine vier racker werden mich jetzt warscheinlich voll in beschlag nehmen.

grüße
jan

Bildschirmfoto-2024-12-23-um-12.24.20.jpg
Dezember 23, 2024 unter 3:40 pm #16540911

Marcel
Supporter

Hallo Jan,

könntest du mir bitte erneut Zugang bereitstellen? Da das vorherige Ticket bereits als gelöst markiert wurde, hat unser Bot die Zugangsdaten bereits automatisch gelöscht.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf die Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die du eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten und eine erholsame Zeit!

Viele Grüße
Marcel

Dezember 23, 2024 unter 4:12 pm #16541070

Marcel
Supporter

Hallo Jan,

beide funktionierten leider nicht. Das System hat mich nun ausgesperrt.
Ich aktiviere erneut das private Eingabefeld.

Viele Grüße
Marcel

Dezember 24, 2024 unter 11:44 am #16543528

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Mein Kollege Marcel ist aktuell im Urlaub, weshalb ich Dir gerne weiterhelfen würde.

Ich habe aktuell leider keinen Zugriff im Backend.

Grund:
Das übermittelte Konto ist leider kein Admin-Konto. Bitte stelle die Berechtigung des Nutzers auf "Admin" und gib mir danach auf diesem Ticket Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas