Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
November 22, 2023 um 3:20 pm #14900063

danielB-259

Hallo Andreas,

danke für das Weiterleiten meines Problems. Deinen Ansatz hatte ich bereits verfolgt. Allerdings werden wie gesagt mit jedem Update der Originalsprache die übersetzten Seiten überschrieben. Selbiges Problem habe ich mit dem Plugin "3D Flipbook - Lite Edition". Wenn es hier in naher Zukunft auch eine Lösung geben sollte - oder Sie mir eine bereits ein Plugin nennen können, dass die WPML Übersetzung unterstützt - wär ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

November 22, 2023 um 3:22 pm #14900099

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich bitte Dich das Problem mit "3D Flipbook - Lite Version" auf folgender Test Site mit einem einfachen Beispiel zu replizieren, damit wir weitere Schritte vornehmen können.

Ein-Klick-Login:
versteckter Link

Gib mir bitte auf diesem Ticket Bescheid, sobald Du das Problem replizieren konntest.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 27, 2023 um 10:59 am #14929141

danielB-259

Hallo Andreas,

habe nun in der Sandbox das Problem repliziert.

Auf der Testseite "Flipbook-Test" gibt es einen Shortcode, der auf das Plugin 3D Flipbook zugreift. Die ID des PDF in Deutsch ist 60. Habe 4 Verschiedene Möglichkeiten der Übersetzung versucht.

1. Media Translation:

Ist angelegt. Funktioniert nicht. Auf übersetzten Seiten wird kein Flipbook angezeigt.

2. Advanced Translator Im erstellten Beitrag des Flipbook Plugins:

Hier verhält es sich so, dass über die reguläre Übersetzung mit dem Advanced Translator kein Möglichkeit vorhanden ist, eine andere URL für das PDF oder Thumbnail einzugeben. Nur der Titel - und mit Aktivierung der anderen Plug-in Felder im WPML Einstellungs-Menu auch weitere Datenfelder, aber hier nicht relevant.

3. Advanced Translator (Seite):

Funktioniert nicht. Keine Möglichkeit der Änderung einer URL für das PDF oder Thumbnail.

4. und derzeit einzige Möglichkeit.

Einen Beitrag pro Sprache im 3D Flipbook erstellen (über Betätigung des Sprachenumschalters in der WP-Navigationsleiste oben). So erhält jede Sprache einen eigenen Shortcode und ID. Diese ID via Strings-Translator übersetzen.
Problem: Bei Update der Originalsprache gehen diese Änderungen immer wieder verloren und müssen neu eingegeben werden. Das führt bei vielen PDF's zu einem erheblichen Mehraufwand.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

November 28, 2023 um 11:37 am #14938195

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hier hat jedes Flipbook einen eigenen Shortcode, in welchem sich die ID des Flipbooks als Attribute befindet:

DE: [3d-flip-book id="60" ][/3d-flip-book]

EN: [3d-flip-book id="92" ][/3d-flip-book]

Du musst demnach auf jeder Seite den entsprechenden Shortcode hinterlegen.
versteckter Link

Dazu solltest Du die betroffenen Seiten mit dem WordPress-Editor übersetzen:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Die Übersetzung der Seiten mit dem Classic Translation Editor wäre ebenfalls möglich:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-the-translation-editor/

Die Übersetzung der betroffenen Seiten mit dem Advanced Translation Editor wäre estwas komplizierter, aber möglichwerweise mit etwas Code lösbar.

Müssen die Seiten, bzw. die betroffenen Inhalte auf denen die Flipbooks angeziegt werden, zwingend mit dem Advanced Translation Editor übersetzt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Split: 3D Flipbook – Lite Edition not working on translated pages“ ist für neue Antworten geschlossen.