Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von resch-marketing-and-communication-gmbhO Vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
November 8, 2022 unter 11:30 am #12409419

resch-marketing-and-communication-gmbhO

Hallo zusammen,

ich versuche in Avada beim Element "Image Hotspots" den Popover Content zu übersetzen. Leider fehlt dieser im Translation Editor und finde auch keinen Hinweis darüber, wo man das ggf. aktivieren muss oder so.

Ist das ein Feature, welches bei Euch noch fehlt oder ist das ein Problem bei Avada?
Liegt das Problem woanders? Übersehe ich etwas?

Für eine zeitnahe Hilfe und Klärung freue ich mich sehr 🙂

Beste Grüße!

Bildschirmfoto 2022-11-08 um 12.28.43.png
Bildschirmfoto 2022-11-08 um 12.23.59.png
November 8, 2022 unter 2:37 pm #12411547

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne versuchen das für Dich übersetzbar zu machen.

Wir verwenden dazu folgende Methode:

https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/#page-builder-content

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 8, 2022 unter 3:03 pm #12411837

resch-marketing-and-communication-gmbhO

Nachtrag:
Die Hotspots sind auf folgenden Seiten:
DE:
- versteckter Link
- versteckter Link
- versteckter Link
- versteckter Link

EN:
- versteckter Link
- versteckter Link
- versteckter Link
-versteckter Link

November 8, 2022 unter 6:46 pm #12413461

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Mit der folgenden benutzerdefinierten XML-Konfigurierung erscheinen die Strings des Widgets nun im WPML Übersetzungseditor:

<wpml-config>
  <shortcodes>
    <shortcode>
      <tag>fusion_image_hotspots</tag>
      <attributes>
        <attribute>image</attribute>
      </attributes>
    </shortcode>
    <shortcode>
    	<tag>fusion_image_hotspot_point</tag>
      <attributes>
        <attribute encoding="base64">long_text</attribute>
        <attribute>link</attribute>
        <attribute>link_title</attribute>
      </attributes>      
    </shortcode>
  </shortcodes>
</wpml-config>

Kannst Du bitte die Übersetzung testen und mich wissen lassen, ob es nun funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 9, 2022 unter 7:30 am #12416695

resch-marketing-and-communication-gmbhO

Works like a charm! Vielen Dank.

Mir ist es leider aufgefallen, dass der "Triggering Text" auch noch zu übersetzen wäre (siehe Screenshot). Könnten Sie das freundlicherweise noch ergänzen? 🙂

Grundsätzlich:
Haben Sie etwas am Quellcode geändert oder rein die Custom XML-Datei eingefügt?
Ich frage wegen Theme-Updates.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und wünsche einen erfolgreichen Tag.

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2022-11-09 um 08.28.16.png
November 9, 2022 unter 7:47 am #12417029

resch-marketing-and-communication-gmbhO

Danke dir noch mal. Ich habe die Ergänzung um Triggering Text selbst hinbekommen, nachdem ich deine Config mit Eurer Anleitung verglichen habe.

My issue is resolved now.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.