Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat eine mehrsprachige Website mit einer Domain pro Sprache eingerichtet. Es gibt Probleme beim Bearbeiten der italienischen Version, einschließlich häufiger erforderlicher erneuter Anmeldungen und Schwierigkeiten nach dem Ändern der WordPress URLs in den Einstellungen.
Solution:
1. Aktivieren Sie unter WPML > Sprachen > Sprach-URL-Format die Option für automatisches An- und Abmelden bei Verwendung von unterschiedlichen Domains, um das Problem mit häufigen Anmeldungen zu beheben.
3. Verwenden Sie den WPML Übersetzungseditor zum Übersetzen von Inhalten und vermeiden Sie direkte Bearbeitungen auf den übersetzten Seiten, da diese durch den Übersetzungseditor überschrieben werden können.

Falls diese Lösung nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir, die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins zu überprüfen und die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu besuchen. Sollten weiterhin Probleme auftreten, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 7 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 27, 2024 unter 4:57 pm #15845661

Werner

Hintergrund des Themas:
Ich hatte es so eingerichtet, dass zeitschenken.it die Deutsche Version ist und regalailtuotempo.it die Italienische Version. Also eine Domain pro Sprache.

Die Symptome:
Irgendwie klappt das aber nicht richtig, bzw. ich kann jetzt die ital. Version nicht mehr bearbeiten. Muss mich da ständig erneut einloggen, aber es klappt trotzdem nicht. Habe auch mal versucht, die Wordress URLs in den Einstellungen zu ändern, aber seitdem ist es noch schlimmer geworden.

Fragen:
Könnt Ihr euch das bitte mal anschauen, wenn ich euch den WP-Zugang gebe?

Juni 27, 2024 unter 6:20 pm #15846018

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte stelle die Site URL und Home URL wieder zurück auf die alte Einstellung.

Das erneute Anmelden auf den unterschiedlichen Domains ist zwingend notwendig. Aktiviere dazu bitte unter WPML > Sprachen > Sprach-URL-Format die Option zum automatischen an- und abmelden bei Verwendung von unterschiedlichen Domains.

Sollte weitere Hilfe notwendig sein, dann lass es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2024 unter 6:34 pm #15846090

Werner

Es klappt irgendwie nicht.
Bitte schaus dir mal an.
Müsste dringend den ital Footer anpassen.

Kann ich dir die WP-Login geben?

Juni 27, 2024 unter 7:14 pm #15846239

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Beachte bitte, dass ich für heute nicht mehr im Forum bin (halber Urlaubstag wegen meinem Geburtstag). Ich werde mir das Problem am Freitag direkt anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 28, 2024 unter 2:19 pm #15852597

Andreas W.
Supporter

Der Footer ist hier ein Elementor Templates, welches mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt wird.

Wenn Du Inhalte mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt, dann solltest Du nie die Inhalte direkt auf den anderen Seiten editieren, da der WPML Übersetzungseditor solche manuellen Editierungen überschreibt.

Siehst Du die Strings, die Du editieren möchtest im Screenshot?

footer.jpg
footer 2.jpg
Juni 28, 2024 unter 3:06 pm #15852901

Werner

Danke, jetzt konnte ich den Footer wieder bearbeiten. Weiss zwar nicht was du da geändert hast, aber es geht wieder!

Ich arbeite nie so gerne mit dem Editor, sondern mach das lieber direkt visuell mit Elementor.