Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von florianH-52 Vor 12 Stunden, 43 Minuten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
April 1, 2025 unter 11:02 am

florianH-52

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, das Elementor Image Carousel korrekt zu übersetzen. Auf der Seite versteckter Link zeigt das Carousel in den übersetzten Sprachen nicht die korrekten Fotos an.

Die Symptome:
In der englischen Version wird das erste Foto zweimal angezeigt, obwohl ich zwei verschiedene Fotos im Carousel habe.

Fragen:
Warum wird das erste Foto im Carousel zweimal angezeigt?
Wie kann ich das Elementor Image Carousel korrekt übersetzen, sodass die richtigen Fotos in den übersetzten Sprachen angezeigt werden?

April 1, 2025 unter 11:31 am
April 1, 2025 unter 12:52 pm #16882949

Bruno Kos
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Ich habe versucht, dieses Problem hier zu reproduzieren:
versteckter Link

Aber es scheint richtig zu funktionieren, können Sie das überprüfen?
versteckter Link

Prüfen Sie auch, ob ich die Galerie auf dieselbe Weise eingestellt habe?

Wenn alles mit Ihrer Website übereinstimmt, können Sie eine neue Seite auf Ihrer Website mit dem gleichen Typ der Galerie erstellen, funktioniert es dort?

April 1, 2025 unter 4:30 pm #16883905

florianH-52

Auf einer neuen Seite funktioniert das Element komischerweise:
versteckter Link

Wenn ich das Element auf einer bestehenden Seite neu einfüge geht es nicht

April 2, 2025 unter 7:29 am #16885560

Bruno Kos
Unterstützer

In diesem Fall wäre die schnellste und einfachste Lösung, die betroffene Seite neu zu erstellen und die bestehende Version – einschließlich der Übersetzung – zu löschen.

Sie müssen den Inhalt nicht erneut übersetzen, da alles in der Translation Memory gespeichert ist und automatisch wiederverwendet wird.

Da wir das Problem weder in der Sandbox noch auf Ihrer Live-Website reproduzieren konnten, liegt vermutlich eine Datenbankinkonsistenz vor, die beim erstmaligen Erstellen der Seite oder ihrer Übersetzung entstanden ist. Leider bedeutet das, dass wir keine dauerhafte Lösung anbieten können, sondern höchstwahrscheinlich nur gezielte Korrekturen auf Datenbankebene möglich sind.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob dieser Ansatz für Sie sinnvoll ist.

April 7, 2025 unter 8:28 am #16902826

florianH-52

Habe ich getestet. Ich habe eine leere Seite erstellt und den Slider angelegt. Er funktioniert. Sobald ich die restlichen Elemente von der alten Seite reinkopiere (alles komplett neu zu erstellen wäre ein zu großer Aufwand) stimmt der Slider plötzlich wieder nicht

April 7, 2025 unter 10:14 am #16903475

Bruno Kos
Unterstützer

Ich kann versuchen, den Inhalt von versteckter Link in die Sandbox zu importieren, um zu sehen, welches Widget die Probleme verursacht.

Allerdings, wenn ich versteckter Link jetzt überprüfen, scheint es wie es richtig funktioniert, oder?

images.png
April 7, 2025 unter 11:42 am #16904002

florianH-52

Das wäre super danke!

Ja hier haben wir es manuell auf der Englischen Seite angepasst um es zu testen. Wir sind aber draufgekommen dass es sich sowieso wieder zurückändert sobald wir die Übersetzungen der Seite erneut durführen