Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass der Query Loop Block in der Übersetzung Ihrer Seite nicht die übergeordnete Seite übernimmt und keinen Inhalt anzeigt, liegt das Problem möglicherweise daran, dass die Block-Eigenschaften nicht korrekt übernommen werden.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, die Seite über den klassischen WordPress-Editor zu bearbeiten. Hier finden Sie Anweisungen dazu: Verwendung verschiedener Übersetzungseditoren für verschiedene Seiten.

Folgen Sie diesen Schritten, um das Problem zu beheben:
1) Stellen Sie sicher, dass die Übersetzungen der betreffenden Seiten vollständig sind.
2) Wechseln Sie zu

WPML > Einstellungen > Übersetzungsmodus

und ändern Sie ihn auf

Übersetzen, was Sie wählen

.
3) Wählen Sie die Seite, die Sie im Original bearbeiten möchten, und wählen Sie

WordPress-Editor

in der Seitenleiste aus.
4) Wählen Sie die Option

Diese Seite

.
5) Klicken Sie auf das Stiftsymbol, um die deutsche Version zu bearbeiten.
6) Im WordPress-Editor der deutschen Seite ändern Sie vorübergehend den Posttyp der Query Loop auf

Beiträge

und ändern ihn dann wieder auf

Seiten

.

Diese Schritte sollten das Problem in der Sandbox-Umgebung lösen. Wir haben Ihr Problem an unser Entwicklungsteam weitergeleitet und arbeiten an einer dauerhaften Lösung. Sollte diese Lösung nicht relevant sein, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket unter: WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 5 Monate.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
November 22, 2023 unter 9:54 am #14895233

cons-2

Wir versuchen einen Abfrage-Loop auf einer Unterseite darzustellen.
Das klappt auch in unserer Hauptsprache.

Für Übersetzungen übernimmt ATE jedoch nicht die übergeordnete Seite, die in der Sidebar in den Block-Settings konfiguriert werden kann.
Dadurch haben wir bei den Übersetzungen keinen Inhalt im Loop.

Siehe Screenshot.
Dieses Feld meine ich.
Es wird nicht mit in die Übersetzung genommen.

Es ist auch nicht möglich, via ATE die Block-Eigenschaften zu modifizieren, um die Elternseite manuell festzulegen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: (url hidden) (Bitte Link privat halten)

Erwartet hatte ich zu sehen: auch bei der FR + EN-Verison der Seite alle Kind-Inhalte zu sehen.
Liste mit Inhalt.

Stattdessen bekam ich: keine Liste - leere Liste.

query-loop-Screenshot_20231122_105043.png
November 23, 2023 unter 11:42 am #14907241

cons-2

Hier Lins zur Testumgebung.

Standard-Sprache = EN.
Übersetzung = DE.

DE geht nicht.

EN-Version: versteckter Link
DE-Übersetzung: versteckter Link

Du kannst sehen, dass der Inhalt vom query loop block bei der DE-Übersetzung fehlt.

Der Workaround, den du beschreibst, ist nicht möglich. Weder bei deiner Testseite, noch bei unserer eigenen Live-Seite.

Es ist nicht möglich, bei der übersetzten Seite im Gutenberg-Editor eine parent-Seite als Attribut für den query loop block auszuwählen.
Es kommen keine Vorschläge im select-Feld.

Mach mir gerne einen Lösungsvorschlag, der funktioniert.
Oder ihr macht ein Update von WPML, das den query loop block vollständig unterstützt.
Ist schließlich ein core-Block.
Da sollten wir als user Support erwarten können.

Grüße

November 24, 2023 unter 12:08 pm #14916845

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Ich konnte die Query Loop im Sandbox-Modus erfolgreich zum Laufen bringen. Bitte folgen Sie diesen Schritten:

1) Stellen Sie sicher, dass die Übersetzungen der betreffenden Seiten vollständig sind.
2) Gehen Sie zu "WPML > Settings > Translation Mode" und ändern Sie ihn auf "Translate what you choose".
3) Klicken Sie auf die Seite, die Sie im Original bearbeiten möchten, und wählen Sie "WordPress-Editor" in der Seitenleiste aus.
4) Wählen Sie die Option "This Page".
5) Klicken Sie auf das Stiftsymbol, um die deutsche Version zu bearbeiten.
6) Im WordPress-Editor der deutschen Seite ändern Sie vorübergehend den Posttyp der Query Loop auf "Beiträge" und ändern ihn dann wieder auf "Seiten".

Dies sollte das Problem im Sandbox-Modus lösen. Ich verstehe, dass das nativ mit WPML funktionieren sollte, deshalb habe ich deine Anfrage an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Danke, dass du das mit uns geteilt hast. Diese Lösung, obwohl vorübergehend, könnte dein Problem lösen, während wir an einer langfristigen Lösung arbeiten. Falls es nicht funktioniert, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihre Website direkt überprüfen.

November 27, 2023 unter 8:10 am #14927217

cons-2

Hat geklappt, wenn man nochmal zwischen "Seite" und "Beitrag" in der Seitenleiste wechselt.
Danke für den Tipp.

Ich verstehe, dass das nativ mit WPML funktionieren sollte, deshalb habe ich deine Anfrage an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
Danke. Freuen uns über ein zeitnahes Update.

Thema erledigt.

cons-2 bestätigte, dass das Problem auf 2023-11-27 08:10:58 behoben wurde.
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.