Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 11 Stunden, 53 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 7, 2025 unter 6:31 pm #16789653

Mark Hirner

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und versuche, interne Links korrekt zu übersetzen. Nach dem Übersetzen einer Seite werden die Links nicht angepasst und bleiben in der Ausgangssprache.

Die Symptome:
Interne Links werden nach dem Übersetzen nicht richtig gesetzt und verwenden die selben Links wie in der Ausgangssprache.

Fragen:

März 7, 2025 unter 9:45 pm #16790300

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 8, 2025 unter 1:24 pm #16791237

Andreas W.
Supporter

In deinem Beispiel wird folgender Text in einem Text Widget verwendet:

6–11 Jahre <br><a href="<em><u>versteckter Link</u></em>">mehr erfahren</a>

Bei der Verwendung von Elementor in dieser Form muss man die Links leider im Übersetzungseditor aktuell noch selbst anpassen.

---

Bei Verwendung von Gutenberg wäre dies nicht der Fall.

März 9, 2025 unter 7:30 am #16792405

Mark Hirner

Hallo Andreas,

WPML schreibt ja auf der Seite, dass Elementor kompatibel zu WPML ist. WPML erkennt ja auch die Links und müsste diese ja "nur" richtig zuordnen. Also bleibt nichts anderes übrig, als die Links manuell zuzuordnen?

Würdest du es über den WPML Übersetzungstool lösen oder die Links der englischen Seiten direkt im Elementor ändern?

März 11, 2025 unter 5:37 am #16799351

Andreas W.
Supporter

Wenn Du diesen Text-Link in Gutenberg anwenden würdest, dann würden die Links in der Tat automatisch angepasst, aber bei meinem Test funktioniert das im Fall von Elementor leider nicht.

Ich konsultiere dazu den Second Tier Support und melde mich daraufhin wieder bei Dir.

März 11, 2025 unter 3:58 pm #16802789

Andreas W.
Supporter

Der Second Tier Support und auch ich das Problem heute nicht mehr replizieren.

Es ist möglich, dass das Problem mit den Elementor Templates in Verbindung steht, welche anscheinend noch nicht übersetzt wurden.

Hier liegen 58 deutsche Templates vor. Bitte stelle sicher, dass diese ins Englische
übersetzt werden und testen dann erneut. Gehe dabei genauso vor, wie bei der Übersetzung von Seiten, indem Du den WPML Übersetzungseditor verwendest.