Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 16, 2023 unter 6:45 am #13836591

sabrinaU

Die Übersetzung der Events macht Probleme. Sie lassen sich normal, wie immer, mit WPML übersetzen. Allerdings werden Events mit mehreren Terminen (wiederholende Veranstaltung) nicht richtig in dem Eventkalender auf der deutschen Seite angezeigt.
Sie werden aber auch nicht garnicht angezeigt, sondern immer nur der erste Termin der Events im Monat.

Meine Erkenntnis bisher:
• Es passiert NUR bei den Events mit mehreren Terminen
• Es wird immer nur der erste Termin im Monat angezeigt

Die Workshops bei denen das Problem besteht sind folgende:
• Workshop - Introduction to the metal lab
• Workshop - Introduction to Laser cutting and engraving
• Workshop - Introduction to wood lab
• Workshop - Introduction to 3-axis CNC machining
• Workshop - Introduction to wire-feed MIG/MAG metal welding

Hier sieht man auch den Unterschied in den Kalender (siehe Anhang).

Wie kann ich sicherstellen, dass alle alle Wiederholungstermine in beiden Sprachen angezeigt werden (Standardsprache der Webseite ist englisch)?

Vielen Dank

Deutscher Kalender Juli 2023_Termin am 15. fehlt.png
Englischer Kalender Juli 2023_Termin am 15. da.png
Juni 16, 2023 unter 4:26 pm #13841763

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

haben Sie eine Staging Seite, wo ich dies genauer überprüfen kann? Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 19, 2023 unter 4:06 pm #13853283

Marcel
Supporter

Hallo,

ich erhalte ein "ERROR: Incorrect username or password". Können Sie dies bitte überprüfen? Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 22, 2023 unter 4:57 pm #13879805

Marcel
Supporter

Hallo,

vielen Dank! Mir ist aufgefallen, dass Modern Events Calendar seit knapp 1 Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Es gibt lt. Changelog unzählige Änderungen: versteckter Link

Bitte sichern Sie die Seite und prüfen Sie, ob Sie das Problem mit der aktuellsten Version weiterhin nachstellen können. Falls ja, installieren Sie bitte das Modern Events Calendar Plugin auf dieser Sandbox Installation und legen Sie dort 1 Event identisch an. Sofern es damit weiterhin auftritt, können wir dies an unser Compatibility Team zur weiteren Prüfung weitergeben.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] Probleme mit Übersetzung von wiederholenden Events im Eventkalender' ist für neue Antworten geschlossen.