Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 6, 2023 unter 1:19 pm #13779171 | |
dietmarB-7 |
Hi, Here you find the screens: |
Juni 7, 2023 unter 6:57 am #13782257 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Beziehst Du Dich hierbei auf Strings, die vom Produkt stammen und mit dem WPML Übersetzungseditor bereits übersetzt wurden oder beziehst Du Dich Strings, die von WooCommerce stammen und unter WPML > Stringübersetzung übersetzt wurden. Wie genau lauten die Strings, auf welche Du Dich hier beziehst? Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten. Mehr Informationen dazu hier: Mit freundlichen Grüßen |
Juni 12, 2023 unter 6:54 am #13806505 | |
dietmarB-7 |
Hallo, Gruß, Dietmar |
Juni 12, 2023 unter 3:58 pm #13811283 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Dietmar, Nein, ich habe leider keine Zugangsdaten erhalten. Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 13, 2023 unter 11:41 pm #13820645 | |
Hallo Dietmar, Da Du mir kein exaktes Beispiel textlich genannt hast, beziehe ich mich hierbei nun auf das Produkt "Industrie Hupe, Signalhorn mit Warnleuchte rot, 48V AC, 88/92db – HPL". Das originale Produkt ist Deutsch, eine englische Übersetzung war in diesem Beispiel noch nicht angelegt. Es erscheint hier deshalb das deutsche Produkt auf der englischen Seiten, weil unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen die Option "Übersetzbar Als bereits übersetzes Beispiel nenne ich nun "Akkus, Batterien, Ersatz für BA225031 und baugleiche". Hier sehe ich bis auf den Text "Abbildung kann abweichen", welcher auf der Übersetzung nicht erscheint, keine Probleme. Dazu müsste ich wissen, woher der String "Abbildung kann abweichen" stammt, bzw. wie dieser ins Produkt-Templat eintegriert wurden, denn Teil des Produktinhaltes aus dem WordPress Editor ist dieser nicht. Man sollte diesen String mit WPML > Stringübersetzung übersetzen können, sobald man ihn lokalisiert hat. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 14, 2023 unter 12:22 am #13820783 | |
Hallo Dietmar, Der Bildschrim WPML > Stringübersetzung > Texte in Adminbildschirmen übersetzen funktioniert auf Deiner Staging Site nicht wie erwartet. Dieser dient zur Übersetzung von Admin-Texten, also Strings, die von Theme- oder von Pluginoptionen stammen. Ich werde mir dies nochmals genauer auf dem Staging ansehen und mich daraufhin zurückmelden. Solltest Du zu meiner vorherigen Nachricht noch Fragen haben, dann gib mir bitte Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 14, 2023 unter 1:39 am #13821039 | |
Hallo, Ich sehe das Problem mit dem Bildschirm "Übersetzung von Admin-Texten" auf dem Staging leider auch, wenn ich mit einem Standard-Theme und alleine WPML und WP Staging PRO teste. Siehst Du auf Deiner Live-Site unter WPML > String-Übersetzung > Text auf Admin-Bildschirmen übersetzen (Link unten auf der Seite) eine Suchmaske und eine Liste mit Strings? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 14, 2023 unter 6:47 am #13821703 | |
dietmarB-7 |
Hallo guten Morgen Andreas. Zu deiner 1. Frage: "... Das originale Produkt ist Deutsch, eine englische Übersetzung war in diesem Beispiel noch nicht angelegt." -> das verstehe ich nicht, die Übersetzung wird doch angezeigt (siehe Bild: 230614_wpml-frage1.jpg) - Unten steht doch: 100% abgeschlossen, warum soll da keine Übersetzung angelegt sein??? Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Wie gesagt das größte Problem ist die Übersetzung der Produkte - meiner Meinung nach sind die alle übersetzt - warum siehst du das beim Produkt "Industrie Hupe, Signalhorn mit Warnleuchte rot, 48V AC, 88/92db – HPL" nicht? Kanns du mir mal einen Screenshot senden was du meinst - danke. Dietmar |
Juni 14, 2023 unter 4:59 pm #13827165 | |
Hallo, Bitte werfe einen Blick auf WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Produkte. Zu "Industrie Hupe, Signalhorn mit Warnleuchte rot, 48V AC, 88/92db – HPL" siehe Screenshot. Der Auftrag ist nicht abgeschlossen. Siehst Du das gleiche Problem auf Deiner Live Site? Ich sehe, dass die Übersetzung ist allerdings im ATE zu 100% vervollständigt ist. Zudem sah ich Probleme im zweiten Screenshot im WCML Status Tab. Die Produkt Permalink Base war nicht übersetzt und der Post Type Field für variable Produkte war nicht korrekt eingestellt (Hier kann kein Fallback verwendet werden). Die Übersetzungen der Produkte konnte ich an diesem Punkt weiterhin nicht abschließen. Ein weiteres Problem war, dass die WordPress Permalink Struktur "Einfach" angewendet wurde, was nicht empfehlenswert ist. Ich habe dies auf "Beitragsname" geändert. Das Problem, weshalb der ATE allerdings die überstetzten Sprachdateien nicht zurück an WordPress senden kann, um so die Aufträge abzuschließen, liegt eventuell daran, dass der Webhost unsere API blockiert. Bitte bestätige, ob Du das gleiche Problem auf der Live Site sehen kannst? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 15, 2023 unter 10:07 am #13831225 | |
dietmarB-7 |
Hallo Andreas, nein, leider sehe ich NICHT die gleichen Probleme wie du??? Zur Frage 2: "WCML Status Tab" -> dieses Problem sehe ich auch, das muss der Kunde noch übersetzen. Und zur 1.Frage: "WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Produkte" -> in der Übersicht wird bei mir auch angezeigt, dass keine Übersetzung vorhanden ist - siehe Screen: 230615_wpml-frage1-1.jpg Wie kann ich herausfinden, ob der Hoster die API von euch blockiert? Danke, Dietmar |
Juni 15, 2023 unter 10:50 am #13831519 | |
Hallo, Bitte den Hosting Anbieter darum folgende Domains auf die Whitelist des Servers zu setzen: wpml.org Quelle: Sollte sich das Problem danach nicht lösen, dann gib uns bitte Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 15, 2023 unter 2:02 pm #13833029 | |
dietmarB-7 |
Hallo Andreas, ich habe nun mit dem Support des Hosters gesprochen und eine Whitelist für den Server gibt es bei denen NICHT. Whitelists können NUR für E-Mail Adressen eingerichtet werden! Meine Frage: diese Probleme was wir hier haben, sind euch sonst nicht bekannt? Gruß, Dietmar |
Juni 15, 2023 unter 5:40 pm #13834629 | |
Hallo Dietmar, "Whitelist" bedeute eigentlich nicht mehr als "Ausnahmeliste" und ist ein weitläufiger Begriff, der in vielen Bereichen angewendet wird. Diese Problem sind bekannt und der Begriff "Whitelist" bezieht sich hier auf die Ausnahmeliste der Firewall des Servers - bzw. kommte es vor das bestimmte Host ihre Server in einer gewissen From absichern und dann unsere und andere APIs automatisch blockiert werden. Eventuell solltest Du es nochmals mit einem erfahrener Hosting-Support Mitarbeiter versuchen. Ich kann gerne anbieten zu versuchen eine Kopie der Website anzulegen, um diese auf einem virtuellen Server zu setzten, um zu testen, ob sich das Problem dort replizieren lässt. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 15, 2023 unter 5:53 pm #13834721 | |
Hallo, Das Problem scheint kein API Problem zu sein, da die Übersetzungen bei Beiträgen und Seiten wie erwartet zu funtkionieren scheint. Ich lege aktuell eine Kopie der Website an und werde dann dort ein Debug durchführen. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 15, 2023 unter 6:01 pm #13834739 | |
Hallo, Es scheint als sind die Produkte beschädigt. Wenn ich ein betroffenes Originalprodukt in WooCommerce duplizieren und dann die Übersetzung erneut anlege, dann funktioniert es. Danach entferne ich dann das alte Produkt und ersetze es durch das neue Duplikat. Beispiel: Eventuell wäre das die schnellste Lösung, was denkst Du? Mit freundlichen Grüßen |
Das Thema '[Geschlossen] Text is not displayed in the translated language' ist für neue Antworten geschlossen.