Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von pascalB-45 Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 23, 2023 unter 9:49 am #13096691

pascalB-45

Hallo WPML
Ich habe in WooCommerce für den Checkout ein eigenes Feld (Geburtsdatum) hinzugefügt. Nun verwende ich meine Seite neu ich FR und dazu muss ich auch das Label dieses Felds übersetzen. Ich habe in der String-Translation nach "Geburtstagsdatum" gesucht aber nichts gefunden. Wie kann ich dieses Feld, welches ich hinzugefügt habe, übersetzen lassen?

Mein Code:
// Display Billing birthdate field to checkout and My account addresses
add_filter( 'woocommerce_billing_fields', 'display_birthdate_billing_field', 20, 1 );
function display_birthdate_billing_field($billing_fields) {
$billing_fields['billing_birthdate'] = array(
'type' => 'date',
'label' => __('Geburtsdatum'),
'class' => array('form-row-wide'),
'priority' => 25,
'required' => true,
'clear' => true,
);
return $billing_fields;
}

Februar 23, 2023 unter 11:10 am #13097745

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Das Feld ist noch nicht für eine Übersetzung registriert. Bitte übergeben Sie eine Textdomain im getText() call wie hier beschrieben: https://codex.wordpress.org/I18n_for_WordPress_Developers#:~:text=different%20MO%20file.-,Strings%20for%20Translation,-Translatable%20strings.

Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/support/translating-the-theme-you-created/

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 23, 2023 unter 11:59 am #13098453

pascalB-45

Hallo Marcel
Leider ist es mir trotz den zugestellten Links nicht ganz klar, wie ich diese Übersetzung im Falle des Felds vornehmen kann. Darf ich dich bitten, den Fall an deinen Kollegen weiterzuleiten?

Danke ivelmals und liebe Grüsse

Februar 23, 2023 unter 2:43 pm #13100791

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du musst dem GetText Call eine Textdomain zufügen:

'label' => __('Geburtsdatum'),

Sollte wie folgt lauten:

'label' => __('Geburtsdatum', 'enfold-child'),

Danach sollte sich der String unter der Text Domain "enfold-child" registrieren lassen, Du musst dazu aber das Theme unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung erneut nach Strings scannen (solltest Du hier die functions.php des Theme's verwendet haben).

Mit freundlichen Grüßen
Andreas