Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat neue Bilder auf der deutschen Seite eingefügt und die Seite übersetzt. Die Seite wird als komplett übersetzt angezeigt, aber die Bilder auf der englischen Seite sind immer noch die alten. Der Kunde fragt, warum die neuen Bilder auf der übersetzten Seite nicht korrekt angezeigt werden und wie er sicherstellen kann, dass die Bilder auf der übersetzten Seite aktualisiert werden.
Solution:
Um sicherzustellen, dass die Bilder und andere Inhalte korrekt übersetzt werden, muss das Plugin WPML String Translation aktiviert sein. Dies ist eine Mindestvoraussetzung, um Inhalte wie Elementor mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen zu können. Es ist wichtig zu beachten, dass manuelle Änderungen, die direkt im WordPress-Editor oder auf Elementor vorgenommen werden, vom WPML Übersetzungseditor nicht erkannt und von diesem überschrieben werden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 11 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 14, 2024 um 3:42 pm #16071650

Manuel

Hintergrund des Themas:
Auf der deutschen Seite wurden neue Bilder eingefügt und die Seite anschliessend übersetzt. Die Seite wird als komplett übersetzt angezeigt.

Die Symptome:
Bilder sind nach wie vor falsch (alt).

santushti.ch
Deutsch ok / Englisch falsche Bilder

versteckter Link
Deutsch 3 Logos / Englisch nur 2 und andere Spaltendarstellung

Seiten sind aber alle als übersetzt angezeigt.

Fragen:
Warum werden die neuen Bilder auf der übersetzten Seite nicht korrekt angezeigt?
Wie kann ich sicherstellen, dass die Bilder auf der übersetzten Seite aktualisiert werden?

August 14, 2024 um 8:48 pm #16072512

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich sehe hier wurde der Classic Translation Editor verwendet.

Es ist wahrscheinlich, dass das Markup in der Übersetzung nicht identisch vom Übersetzer angegeben wurde.

Könntest Du mir bitte die Inhalte beider Felder "Textkörper" aus dem Übersetzungseditor senden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 17, 2024 um 12:18 pm #16079972

Manuel

Hallo Andreas
Sorry für die verspätete Antwort. Wir hatten Probleme mit der Mailzustellung am Donnerstag und deshalb habe ich die Benachrichtung gar nicht erhalten.

Ich habe nun versucht, eine Seite zu kopieren und erneut mit dem neuen Editor zu übersetzten. Allerdings klappt auch das nicht.

Deutsche Page: versteckter Link
Englische Page: versteckter Link

Ich glaube ich bin einfach zu blöde für den Elementor 🙂 Ich habe die bestehende Seite von einer Kundin übernommen, weil wohl der Ersteller es nicht mehr bearbeiten will. Ich kann die Anpassungen in beiden Sprachen machen, verstehe aber trotzdem nicht, wieso das mit WPML nicht klappt, obwohl beide Sprachen als Übersetzt markiert sind.

Alles wird übersetzt angezeigt und trotzdem wird z.b. das Bild aus der deutschen Version nicht übernommen. Ich verstehe es wirklich nicht oder stehe auf dem Schlauch…

Irgendwie sieht es so aus, aus wird hier irgendwie ein anderes Element angezogen dass nicht übersetzt ist oder aber die Seite ist komplett falsch konfiguriert.

Gruss und Danke für deine Unterstützung.
Manuel

Bildschirmfoto 2024-08-17 um 14.17.12.jpg
Bildschirmfoto 2024-08-17 um 14.17.03.jpg
August 17, 2024 um 2:00 pm #16080140

Andreas W.

Hallo Manuel,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 17, 2024 um 5:40 pm #16080379

Andreas W.

Hallo,

Ich habe mir die Homepage und die Seite "Kosten" angeschaut und sehe aktuell identische Bilder und Logos auf allen Seiten. Verstehe ich richtig, dass dieses Problem bereits gelöst wurde?

Zur Seite "Demo":
Das Plugin "WPML String Translation" muss aktiviert sein, um Elementor-Inhalte mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen zu können.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 17, 2024 um 7:05 pm #16080442

Manuel

Hallo Andreas. Ja das Problem auf der Kosten Seite ist gelöst, weil ein "schlauer" Mensch das manuell gelöst hat. Aber die Ursache ist für mich immer noch nicht klar.

Aktuell ist das Problem auf der Demo Seite nicht synchron. Werde somit morgen den String Translator aktivieren und schauen, ob das Problem damit gelöst wird.

Gruss und Danke für den Input. 💪

August 17, 2024 um 7:16 pm #16080447

Andreas W.

Ich hatte die String Translation bereits aktiviert, die Seite "Demo" erneut übersetzt und das Problem war gelöst.

WPML String Translation ist eine Mindestvoraussetzung, um Inhalte wie Elementor mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen zu können.

Beachte dazu bitte, dass manuelle Änderungen, die direkt im WordPress-Editor oder auf Elementor vorgenommen werden, vom WPML Übersetzungseditor nicht erkannt und von diesem überschrieben werden.

August 17, 2024 um 7:18 pm #16080448

Manuel

Hallo Andreas. Danke für deine Unterstützung. Dann versuch ich das dann auch noch mit den anderen Pages. Hoffe das Problem hat sich somit damit. Wie immer TOP!! Gruss und noch ein tolles Restwochenende.