[Gelöst] Wie kann ich einen Slider in Elementor der mit Prime Slider erstellt wurde übersetzen.
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie können Ihren mit Prime Slider von BDThemes in Elementor erstellten Slider nicht übersetzen, da keine Möglichkeit zur Übersetzung über die String Translation vorhanden ist. Solution: 1. Erstellen Sie eine XML-Konfiguration für das benutzerdefinierte Elementor-Widget, um es mit dem WPML-Übersetzungseditor übersetzen zu können. Anleitung zur Registrierung von Page Builder Widgets für die Übersetzung finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/ 2. Speichern Sie folgende XML-Konfiguration unter WPML > Einstellungen im Reiter Benutzerdefinierte XML-Konfiguration:
4. Editieren Sie den Slider auf der Originalseite, speichern Sie die Seite erneut ab und übersetzen Sie sie mit dem WPML Übersetzungseditor.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version des dauerhaften Fixes zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme bestehen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe einen Slider auf der Startseite meiner Website versteckter Link, der mit Prime Slider von BDThemes in Elementor erstellt wurde. Ich möchte diesen Slider übersetzen.
Die Symptome:
Ich finde keine Möglichkeit, den Slider zu übersetzen. Auch bei der String Translation finde ich die Daten nicht.
Fragen:
Wie kann ich einen Slider, der mit Prime Slider in Elementor erstellt wurde, mit WPML übersetzen?
Sollte der Autor keine solche Konfiguration bereitstellen, können Sie alternativ selbst eine erstellen. Diese Konfiguration finden Sie unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration.
Wir bieten außerdem eine WPML-Testseite an, auf der wir das Problem nachstellen können. Ich unterstütze Sie bei der Grundkonfiguration einiger Widgets. Sollten jedoch viele Widgets betroffen sein, wenden Sie sich am besten an den jeweiligen Autor.
ich habe die Pro Variante des Plugins im Einsatz.
Es geht mir aber nicht um die Übersetzung des Plugins selbst, sondern um die Texte im Slider auf der Startseite (siehe angefügter Screenshot).
Ich habe das Prime Slider Plugin auf folgender Test Site installiert und kann bestätigen, dass sich die Slider nicht übersetzen lassen.
Die Ursache dafür hatte ich in meinem letzten Kommentar erklärt.
Der Author des Plugins sollte darüber informiert werden. Wir können von unserer Seite aus leider keine Config für alle Widgets bereitstellen.
Ich kann allerdings gerne für deinen speziellen Slider eine Config anlegen. Bitte melde Dich mit folgendem Link auf der Test Site an, erstelle eine Seite und verwende dabei den Slider, den Du auf deiner Website verwendest. Erstelle den Slider auf gleicher Art und weise mit einem Beispieltext und ich werde eine Config erstellen, mit der man den Slider im WPML Übersetzungseditor übersetzen kann.
Ein-Klick-Anmeldung: versteckter Link
Gib mir bitte auf diesem Ticket Bescheid, sobald Du damit fertig bist.
Wenn der Author das Plugin mit WPML kompatible gestalten möchte, sollte das Plugin mit einer wpml-config.xml geliefert werden, in welcher eine Config für alle Elementor Custom Widgets hinterlegt wurde.