Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Hallo und herzlich willkommen beim WPML-Support, das deutsche Forum ist aufgrund der Feiertage bis einschließlich 25. Dezember geschlossen. In der Zwischenzeit steht Ihnen unser englischer Support gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2025! Herzliche Grüße Ihr WPML-Support-Team
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 3 Tage, 23 Stunden.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Dezember 12, 2024 unter 6:17 pm #16509167

michaelG-25

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, den Inhalt des Real Testimonials Plugins im WPML Translation Editor zu übersetzen. Der Inhalt erscheint jedoch nicht im Editor. URL: versteckter Link

Die Symptome:
Der Inhalt des Real Testimonials Plugins erscheint nicht im WPML Translation Editor.

Fragen:
Wie kann ich den Inhalt des Real Testimonials Plugins im WPML Translation Editor übersetzen?

Dezember 13, 2024 unter 12:31 pm #16511306

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket an einen meiner Kollegen weitergeleitet wird, möchte ich Ihnen einige erste Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen. Diese können dazu beitragen, den Support-Prozess zu beschleunigen.

Bitte beachten Sie hierzu folgendes Ticket: https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-der-inhalte-des-plugins-real-testimonials/#post-16060132.

Es scheint, dass die Autoren eine Anleitung dafür bereitgestellt haben. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller des Plugins, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viele Grüße
Marcel

Dezember 17, 2024 unter 6:16 pm #16523161

michaelG-25

Hallo Marcel,
Ich habe leider auf diesem Link keine Lösung gefunden und vom Plugin Creator keine Antwort erhalten. Habt ihr eine Idee wie ich diese Übersetzungen machen kann?
Die Testimonials werden im Translator nicht angezeigt, im Code Editor ebenfalls nicht.

Danke Makoto

Screen Shot 2024-12-17 at 10.15.06 AM.png
Dezember 18, 2024 unter 1:47 pm #16526238

Marcel
Supporter

Hallo Makoto,

auf Ihrer Webseite scheinen die Testimonials als Custom Post Type verwaltet zu werden (lt. Doku des Herstellers). Allerdings wird dieser Post Type in den übermittelten WPML-Debug-Informationen nicht angezeigt. Das deutet darauf hin, dass eine Übersetzung aktuell nicht möglich ist, da die Inhalte möglicherweise anders verwaltet werden und nicht den Vorgaben des WordPress i18n Developer Codex entsprechen.

Ich kann die Seite gerne prüfen, um nach einer möglichen Lösung zu suchen. Allerdings kann ich keine Garantie dafür geben, dass eine Lösung gefunden wird bzw. ob dieses Plugin überhaupt für eine Mehrsprachigkeit vorbereitet wurde.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

Dezember 19, 2024 unter 3:58 pm #16531009

Marcel
Supporter

Hallo Makoto,

ich habe unter WPML -> Settings einen Eintrag für die Testimonials gefunden. Ich habe dort "All Testimonials (spt_testimonial)" auf "Übersetzbar" gestellt. Die Einträge unter versteckter Link zeigen nun die Übersetzungs-Funktionen an bzw. ebenso kann es nun via WPML -> Translation Management übersetzt werden.

Hinsichtlich der Accordions habe ich die Konfiguration etwas angepasst und an die darüberliegende Gruppe angepasst: versteckter Link">Link zur Konfiguration. Im Editor ist nun auch der Accordion-Item-Eintrag ersichtlich.

Falls Sie dazu noch Fragen haben, antworten Sie bitte im entsprechenden Ticket. Es wäre jedoch empfehlenswert, dieses Anliegen direkt an die Plugin-Autoren weiterzuleiten.

Sie können die Autoren dazu einladen, sich für eine WPML-Zertifizierung zu bewerben: WPML Zertifizierungsprogramm. Damit erhalten Sie Unterstützung bei der Integration der benötigten Konfiguration in ihren Code, sodass für Sie keine manuellen Anpassungen mehr erforderlich sind.

Viele Grüße
Marcel

Dezember 19, 2024 unter 5:27 pm #16531278

michaelG-25

Hallo Marcel

Vielen Dank!
Das hat schon super geklappt. Ein Punkt funktioniert noch nicht, auf Deutsch hat es einen "Namen", der im Frontend unter dem Testimonial angezeigt wird.
Obwohl ich die Übersetzung mache, gibt es mir keine Option, die Namen und Funktion der Person zu übersetzen. Könntest du mir hier bitte ebenfalls helfen?

Danke Makoto

Screen Shot 2024-12-19 at 9.24.24 AM.png
Screen Shot 2024-12-19 at 9.21.49 AM.png
Screen Shot 2024-12-19 at 9.17.19 AM.png
Screen Shot 2024-12-19 at 9.16.48 AM.png
Screen Shot 2024-12-19 at 9.16.38 AM.png
Dezember 19, 2024 unter 5:40 pm #16531405

Marcel
Supporter

Hallo Makoto,

ich habe unter versteckter Link bei "Übersetzung benutzerdefinierter Felder" ein etwas unklar benanntes Custom-Field endeckt, was dies steuert: sp_tpro_meta_options

Ich habe dies auf "Translate" gestellt und Name + Funktion ist für die Übersetzung verfügbar: versteckter Link

Zur Info: Die Benennung des Plugins beginnt immer mit "spt_" oder "sp_t". Es gäbe dort ebenso Felder wie "sp_tpro_layout_options" s"p_tpro_shortcode_options" falls ggf. noch nicht alle Inhalte zur Übersetzung auftauchen.

Viele Grüße
Marcel