Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 1 Stimme.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 3 Tage, 23 Stunden.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Dezember 12, 2024 unter 6:17 pm #16509167 | |
michaelG-25 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Dezember 13, 2024 unter 12:31 pm #16511306 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket an einen meiner Kollegen weitergeleitet wird, möchte ich Ihnen einige erste Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen. Diese können dazu beitragen, den Support-Prozess zu beschleunigen. Bitte beachten Sie hierzu folgendes Ticket: https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-der-inhalte-des-plugins-real-testimonials/#post-16060132. Es scheint, dass die Autoren eine Anleitung dafür bereitgestellt haben. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller des Plugins, um weitere Unterstützung zu erhalten. Viele Grüße |
Dezember 17, 2024 unter 6:16 pm #16523161 | |
michaelG-25 |
Hallo Marcel, Danke Makoto |
Dezember 18, 2024 unter 1:47 pm #16526238 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo Makoto, auf Ihrer Webseite scheinen die Testimonials als Custom Post Type verwaltet zu werden (lt. Doku des Herstellers). Allerdings wird dieser Post Type in den übermittelten WPML-Debug-Informationen nicht angezeigt. Das deutet darauf hin, dass eine Übersetzung aktuell nicht möglich ist, da die Inhalte möglicherweise anders verwaltet werden und nicht den Vorgaben des WordPress i18n Developer Codex entsprechen. Ich kann die Seite gerne prüfen, um nach einer möglichen Lösung zu suchen. Allerdings kann ich keine Garantie dafür geben, dass eine Lösung gefunden wird bzw. ob dieses Plugin überhaupt für eine Mehrsprachigkeit vorbereitet wurde. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Viele Grüße |
Dezember 19, 2024 unter 3:58 pm #16531009 | |
Marcel Supporter
Hallo Makoto, ich habe unter WPML -> Settings einen Eintrag für die Testimonials gefunden. Ich habe dort "All Testimonials (spt_testimonial)" auf "Übersetzbar" gestellt. Die Einträge unter versteckter Link zeigen nun die Übersetzungs-Funktionen an bzw. ebenso kann es nun via WPML -> Translation Management übersetzt werden. Hinsichtlich der Accordions habe ich die Konfiguration etwas angepasst und an die darüberliegende Gruppe angepasst: versteckter Link">Link zur Konfiguration. Im Editor ist nun auch der Accordion-Item-Eintrag ersichtlich. Falls Sie dazu noch Fragen haben, antworten Sie bitte im entsprechenden Ticket. Es wäre jedoch empfehlenswert, dieses Anliegen direkt an die Plugin-Autoren weiterzuleiten. Sie können die Autoren dazu einladen, sich für eine WPML-Zertifizierung zu bewerben: WPML Zertifizierungsprogramm. Damit erhalten Sie Unterstützung bei der Integration der benötigten Konfiguration in ihren Code, sodass für Sie keine manuellen Anpassungen mehr erforderlich sind. Viele Grüße |
Dezember 19, 2024 unter 5:27 pm #16531278 | |
michaelG-25 |
Hallo Marcel Vielen Dank! Danke Makoto |
Dezember 19, 2024 unter 5:40 pm #16531405 | |
Marcel Supporter
Hallo Makoto, ich habe unter versteckter Link bei "Übersetzung benutzerdefinierter Felder" ein etwas unklar benanntes Custom-Field endeckt, was dies steuert: sp_tpro_meta_options Ich habe dies auf "Translate" gestellt und Name + Funktion ist für die Übersetzung verfügbar: versteckter Link Zur Info: Die Benennung des Plugins beginnt immer mit "spt_" oder "sp_t". Es gäbe dort ebenso Felder wie "sp_tpro_layout_options" s"p_tpro_shortcode_options" falls ggf. noch nicht alle Inhalte zur Übersetzung auftauchen. Viele Grüße |