Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 5 Stunden, 59 Minuten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
November 20, 2024 unter 11:01 am #16424037

michaelW-175

Background of the issue:
Ich versuche, meine WooCommerce-Produkte auf einer zweisprachigen Website anzuzeigen. Die Standardsprache ist Deutsch, und die zweite Sprache ist Englisch.

Symptoms:
Wenn ich auf Englisch wechsle, zeigt die Seite keine Produkte an und es erscheint immer 'Page not found'.

Questions:
Warum werden meine Produkte auf der englischen Seite nicht angezeigt?
Wie kann ich das 'Page not found'-Problem beheben, wenn ich auf ein Produkt in der englischen Sprache klicke?

November 20, 2024 unter 11:02 am #16424069

michaelW-175

Ich weiß nicht wie ich WPML updaten soll, ich bekomme in WordPress keine Benachrichtigung für ein WPML update und weiß nicht wie ich manuell updaten kann.

November 20, 2024 unter 12:41 pm #16424639

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Sie sehen die Updates nicht, da wir unsere Releases schrittweise über sogenannte "Buckets" freigeben. Das bedeutet, dass das Update aktuell nur für z. B. 5 % der Kunden verfügbar ist. Kundenseiten, die diesem "Bucket" zugeordnet sind, erhalten das Update sofort. Andere Kunden bekommen es erst später, nachdem weitere Tests durchgeführt wurden und ausreichend Feedback vorliegt, um das Update für eine größere Anzahl von Kunden freizugeben.

Falls ein Fehler auftritt oder nach der Veröffentlichung bekannt wird, ist nur ein kleiner Teil der Kunden betroffen. In diesem Fall können wir den Release stoppen und eventuelle Probleme beheben.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, das Update manuell anzufordern. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Navigieren Sie zu Plugins -> Alle Plugins und klicken Sie im Tab Commercial auf den entsprechenden Button. Dadurch wird das Update angefordert, und Sie können Ihre Seite sofort aktualisieren.

Wichtig: Dies funktioniert nicht, wenn automatische Updates über die Datei wp-config.php deaktiviert wurden. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die folgende Konstante nicht gesetzt ist:

define("OTGS_DISABLE_AUTO_UPDATES", true);

Zurück zur "Page not Found". Unter welcher URL kann ich dies nachstellen?

Viele Grüße
Marcel

November 21, 2024 unter 9:24 am #16428016

michaelW-175

Hallo Marcel,

ich habe soeben die updates installiert und das Problem besteht nach wie vor.

Den "Page not found" Fehler bekommt man, sobald man auf Englisch switcht und man auf irgendein Produkt klickt.

Es dürfte sich etwas im slug der Produktseiten verändert haben. Zuvor war der slug versteckter Link und jetzt ist er versteckter Link .

Ich habe bei den Einstellungen nichts verändert - ich habe keine Ahnung, wie sich das zweite "en" in den slug geschlichen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

November 21, 2024 unter 9:30 am #16428069

michaelW-175

Weiters noch Feedback zu WPML und Staging:

Jedesmal wenn ich eine Staging Umgebung erstelle gibt WPML eine Fehlermeldung (siehe meine letzte Supportanfrage) und nachdem ich die Staging Umgebung veröffentliche, glaubt wpml die Homepage ist umgezogen. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

MfG

November 21, 2024 unter 12:43 pm #16428993

Marcel
Supporter

Hallo,

das Produkt linkt mich zur Startseite, ich kann es daher leider nicht nachstellen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Jedesmal wenn ich eine Staging Umgebung erstelle gibt WPML eine Fehlermeldung (siehe meine letzte Supportanfrage) und nachdem ich die Staging Umgebung veröffentliche, glaubt wpml die Homepage ist umgezogen. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Dies ist eine Hinweis-Meldung, keine Fehlermeldung. Dies ist notwendig, damit der Editor weiterhin verknüpft bleibt. Markieren Sie die Staging als "Kopie", dann bleibt das Original unverändert. Sollten Sie dazu noch weitere Fragen haben, legen Site bitte ein getrenntes Ticket dazu an. Konzentrieren wir uns zuerst auf den 404 Fehler.

Viele Grüße
Marcel

November 22, 2024 unter 5:00 pm #16434816

Marcel
Supporter

Hallo,

es funktioniert, sobald ich alle Plugins außer WPML und WooCommerce deaktiviere, es liegt somit kein genereller Fehler vor, sondern es wird von 3rd Party Plugins ausgelöst.

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

Einen Permalink wie en/enPRODUKTNAME/ zeigte es mir auf der Staging gar nicht. Ich sah das Produkt im Original ohne /produkt im Slug. Z.b.: wäre aktuell ohne andere Plugins versteckter Link aktiv, welches mit versteckter Link umleitet.

Ich kann das Problem erneut darstellen, sobald Rank Math aktiv ist (auch ohne Pro). Dort wird /produkt aus dem Permalink entfernt. Sie sollten hierfür Ihre 301 Redirects prüfen.

Viele Grüße
Marcel