Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Tag, 19 Stunden.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Januar 28, 2025 unter 10:01 am #16640654

rocket.works

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Inhalte in Englisch zu erhalten und diese dann über den automatischen Übersetzer ins Deutsche zu übersetzen. Wir haben auf der Seite zwei Sprachen, Deutsch (primär) und Englisch (sekundär).

Die Symptome:
ACF Felder können nicht bearbeitet werden, wenn der Beitrag in der Sekundärsprache erstellt worden ist. Auf der englischen Beitragsseite wird angegeben, dass diese Felder in der Primärsprache eingestellt sind. Wenn man jedoch dann auf dem deutschen Artikel das Feld befüllen will, so wird es nicht gespeichert.

Fragen:
Wie kann ich das Problem beheben?

Januar 28, 2025 unter 1:03 pm #16641836

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo

Wäre es möglich, ein Video des Problems mit einem Tool wie versteckter Link aufzunehmen? Das würde mir helfen, besser zu verstehen, was bei Ihnen passiert.

Ich habe diesen Vorgang in meiner lokalen Umgebung getestet, und alles scheint einwandfrei zu funktionieren:

1. Die Feldgruppe erstellt.
2. Einen Beitrag in der Sekundärsprache erstellt und einen Wert für das Feld hinzugefügt, das zu dieser Gruppe gehört.
3. Den Beitrag in die Originalsprache übersetzt.
4. Einen neuen Wert zu diesem Feld hinzugefügt, und es hat problemlos funktioniert.

Beste Grüße,
Bruno Kos

Februar 2, 2025 unter 2:24 pm #16660097

rocket.works

Hallo Bruno,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Das Problem ist, wenn das Feld selbst kopiert werden soll. Normale ACF Felder gehen.

Ich habe ein Video dazu aufgenommen, damit das Problem klar wird:
versteckter Link

Viele Grüße,
Dominik

Februar 3, 2025 unter 9:37 am #16661920

Bruno Kos
Supporter

Laut Ihrem Video scheint es, dass diese Felder gesperrt sind und dies von den Übersetzungspräferenzen abhängt, die für die ACF-Feldgruppe festgelegt wurden.

Haben Sie bereits versucht, die Einstellungen gemäß der folgenden Anleitung zu ändern?
https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/advanced-custom-fields-acf-multilingual-alle-felder-mit-wpml-uebersetzen/verwendung-der-expertenuebersetzungsoption-auf-websites-die-mit-acf-und-wpml-erstellt-wurden/
Dort können die Felder als **"Übersetzen"** oder **"Einmal kopieren"** festgelegt werden.

Weitere Informationen zu den Übersetzungsvorgaben für benutzerdefinierte Felder mit ACF und WPML finden Sie unter:
https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/advanced-custom-fields-acf-multilingual-alle-felder-mit-wpml-uebersetzen/benutzerdefinierte-felder-uebersetzungsvorgaben-fuer-acf-und-wpml/#grundlegende-felder

Februar 6, 2025 unter 7:38 pm #16677023

rocket.works

Hallo! Ja das ist korrekt. Die Felder sind auf "Kopieren" gestellt.
Das ist auch richtig. Wir wollen nur einmal die Autoren (ein CTP) anlegen.

Hier ist auch das Problem. Wenn der Inhalt zuerst in der sekundär Sprache angelegt wird, können die Felder nicht gesetzt werden und in der Hauptsprache ist das Feld zwar nicht deaktiviert, speichert aber die Werte nicht!

Februar 8, 2025 unter 6:36 pm #16683035

Bruno Kos
Supporter

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

Beachten Sie jedoch, dass das, was Sie dort sehen, erwartet wird, wenn Sie diese Felder als "Kopie" einstellen. Sie können dieses Feld in anderen Sprachen nicht ändern, wenn es auf "Kopie" eingestellt ist, da es gesperrt ist.

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.