Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, einen Anchor Link in einem Blogartikel zu verwenden, der in der englischen Übersetzung funktioniert, aber in der französischen Übersetzung nicht korrekt funktioniert. Der Link springt immer auf den Anfang der Seite, anstatt zur vorgesehenen Stelle.
Solution:
1) Öffnen Sie die Seite im Page Builder.
2) Wählen Sie in der Top-Bar des Language-Switchers die Sekundärsprache aus.
3) Fügen Sie die CSS-ID im jeweiligen Page-Builder-Element ein, um das Problem vorübergehend zu beheben.
4) Öffnen Sie die Seite im Translation Editor und suchen Sie über die Suchfunktion nach dem Anker. Falls der Anker dort gefunden wird, passen Sie ihn direkt an.
5) Falls der Anker im Translation Editor auch über die Suche nicht auffindbar ist, sind weitere Anpassungen über eine XML-Konfigurationsdatei erforderlich. Siehe WPML-Dokumentation zur WPBakery-Integration.
Alternativ können Sie den Translation Editor auf der betroffenen Seite deaktivieren und den Anker künftig direkt im Page Builder verwalten.

Falls diese Lösung nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 1 voice.

Zuletzt aktualisiert von svenjaK-2 Vor 8 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 6, 2025 um 10:01 a.m. #16674578

svenjaK-2

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, einen Anchor Link in meinem Blogartikel versteckter Link zu verwenden. Der Link soll zu einem anderen Artikel auf meiner Website führen: versteckter Link. In der englischen Übersetzung funktioniert der Link, aber in der französischen Übersetzung nicht.

Die Symptome:
In der französischen Übersetzung springt der Anchor Link immer auf den Anfang der Seite, anstatt zur vorgesehenen Stelle.

Fragen:
Warum funktioniert der Anchor Link in der französischen Übersetzung nicht korrekt?
Wie kann ich den Anchor Link in der französischen Übersetzung reparieren?

Februar 6, 2025 um 10:50 a.m. #16674861

svenjaK-2

ich brauche immer noch Hilfe

Februar 6, 2025 um 6:02 p.m. #16676838

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies liegt daran, dass im Sourcecode der Seite aktuell keine ID gesetzt ist:

DE:

<div class="wp-block-uagb-container uagb-block-612ae505 default uagb-is-root-container">
<h2 class="wp-block-heading" <strong>id="top-musee-confluences"</strong>>6. Dar el Bacha – Musée des Confluences</h2>

FR:

<div class="wp-block-uagb-container uagb-block-612ae505 default uagb-is-root-container">
<h2 class="wp-block-heading">6. Dar el Bacha – Musée des Confluences</h2>

Prüfen Sie dies im Page-Builder für die übersetzte Seite.

Viele Grüße
Marcel

Februar 9, 2025 um 8:54 a.m. #16683603

svenjaK-2

Mit der Antwort kann ich leider gar nichts anfangen. Ich übersetze die Seite mit WPML, nicht mit meinem Site Builder. Wo soll ich denn da auf der französischen Seite etwas einfügen, wenn es in der Übersetzung nicht auftaucht?

Februar 10, 2025 um 9:42 a.m. #16685863

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

1) Öffnen Sie die Seite im Page Builder.
2) Wählen Sie in der Top-Bar des Language-Switchers die Sekundärsprache aus.
3) Fügen Sie die CSS-ID im jeweiligen Page-Builder-Element ein, um das Problem vorübergehend zu beheben, sodass es für Ihre Besucher korrekt funktioniert.

Bitte prüfen Sie anschließend Folgendes:
4) Öffnen Sie die Seite im Translation Editor und suchen Sie über die Suchfunktion nach dem Anker. Wird er dort gefunden? Falls ja, können Sie ihn direkt dort anpassen.

5) Falls der Anker im Translation Editor auch über die Suche nocht auffindbar ist, sind weitere Anpassungen über eine XML-Konfigurationsdatei erforderlich, damit er an den Editor übergeben wird:
WPML-Dokumentation zur WPBakery-Integration.

Alternativ können Sie den Translation Editor auf der betroffenen Seite deaktivieren und den Anker künftig direkt im Page Builder verwalten:

Viele Grüße
Marcel

Februar 10, 2025 um 4:16 p.m. #16688764

svenjaK-2

Tut mir leid, ich verstehe das nicht.

Erstens nutze ich den Gutenberg Editor von WordPress und weiss nicht was Sie mit Page Builder oder der Dokumentation zu WPBakery meinen

Zweitens kann ich zwar sehen, was Sie mit der fehlenden ID meinen. ABER: auf der englischen Seite ist die ID vorhanden, und ich habe dort nichts anders gemacht als auf der französischen - ich habe nichts gefunden, um die ID zu übersetzen. Auf der englischen Seite hat es von alleine funktioniert, auf der französischen eben nicht.

Können Sie mir bitte eine XML Konfiguration nennen?