Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 50 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
November 6, 2024 unter 3:22 pm

damianH

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an WooCommerce-Produktseiten und habe ein Problem mit der Ausgabe eines Custom Fields und einer Taxonomy in den Sprachversionen (EN, FR). Die Daten sind in allen Sprachen vorhanden, erscheinen jedoch nicht im Frontend. Wir verwenden Beaver Themer und steuern die Ausgabe in der Themer-Vorlage über Shortcodes: [wpbb post:custom_field key='per_product_item_cost'] und [wpbb post:terms_list taxonomy='lieferzeit' html_list='no' display='name' separator=', ' limit='1' linked='no']. Beide Blöcke werden über eine bedingte Logik gesteuert.

Die Symptome:
Das Custom Field und die Taxonomy werden in den Sprachversionen nicht im Frontend angezeigt, obwohl die Daten vorhanden sind.

Fragen:
Unterscheiden sich die Slugs von Custom Field ('per_product_item_cost') und Taxonomy ('lieferzeit') möglicherweise in den übersetzten Versionen?

November 6, 2024 unter 3:33 pm
November 6, 2024 unter 6:59 pm #16374348

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hey,

ich konnte das Problem in einer Kopie Ihrer Website beheben. Es gab zwei fehlerhafte Konfigurationen. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie den untenstehenden Schritten:

1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Taxonomie-Übersetzung und setzen Sie „Lieferzeiten“ auf „Übersetzbar“;
2. Gehen Sie zu WPML > Taxonomie-Übersetzung, wählen Sie „Lieferzeiten“ im Dropdown-Menü und überprüfen Sie alle Übersetzungen. In der Kopie waren die Übersetzungen nur Kopien des Originals;

Überprüfen Sie die beigefügten Bilder. Lassen Sie mich wissen, ob das Ihr Problem löst.

Settings _ Noventis _ WordPress.jpeg
Z_rich Z802 _ Noventis.jpeg
Taxonomy translation _ Noventis _ WordPress.jpeg
November 8, 2024 unter 10:30 am #16381583

damianH

Hallo!

Vielen Dank, die Taxonomie ist nun in den Sprachversionen sichtbar, das hat also geklappt!

Konnten Sie auch in Ihrer Kopie der Website das ähnliche Problem mit dem Custom Field "per_product_item_cost" prüfen? Ich habe jetzt zumindest gesehen, dass dies auch noch auf "Don't translate" gesetzt war, das habe ich jetzt bereits auf "translate" gesetzt. Aber noch erscheint es nicht im Frontend. Können Sie uns hier auch noch helfen?

Danke und viele Grüße

November 8, 2024 unter 1:08 pm #16382098

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

ich benötige weitere Details:

1. Welche Feldgruppe enthält dieses Feld?
2. Wo wird es angezeigt? Bitte senden Sie mir ein Beispiel, bei dem ich das unerwünschte Verhalten sehen kann.
3. Was ist das erwartete Verhalten?

Vielen Dank.

November 8, 2024 unter 2:58 pm #16382548

damianH

Das Feld "per_product_item_cost" ist ausschließlich bei Produkten im Einsatz.

Beispiel Produkt: versteckter Link
In DE vorhanden, in FR und EN nicht im Frontend zu sehen. Wie zu Beginn beschrieben, die Ausgabe erfolgt ebenso wie bei der Taxonomie über Beaver Builder Shortcode:

[wpbb post:custom_field key='per_product_item_cost']

Screenshots beigefügt.

Bildschirmfoto 2024-11-08 um 15.52.06.png
Bildschirmfoto 2024-11-08 um 15.51.44.png
Bildschirmfoto 2024-11-08 um 15.51.22.png
November 8, 2024 unter 4:51 pm #16382987

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

vielen Dank für die Details. Um das Feld zur Übersetzung hinzuzufügen:

1. Öffnen Sie den Übersetzungseditor;
2. Klicken Sie in der Liste der benutzerdefinierten Felder auf „Neu eingeben“;
3. Fügen Sie den Wert „per_product_item_cost“ im Feld „Name“ ein;
4. Geben Sie den entsprechenden Wert ein.

Speichern Sie Ihre Änderungen. Ich habe es getestet, und das Label wird wie erwartet angezeigt. Lassen Sie mich wissen, falls Sie Fragen haben.