Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde hatte ein Popup mit Elementor erstellt und übersetzt, aber das CSS wurde nicht korrekt übernommen, wodurch gewisse Elemente im übersetzten Popup anders aussahen als im Haupt-Popup.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Problem beim Animated Hamburger Icon Widget von Unlimited Elements for Elementor (Premium) lag, da es die Einstellungen beim Übersetzen nicht korrekt kopierte. Wir haben das Problem intern eskaliert und es sollte im Update von WPML Multilingual CMS 4.6.4 behoben worden sein.
Sollte das Problem weiterhin bestehen oder die Lösung aufgrund von Aktualisierungen oder unterschiedlichen Umständen irrelevant sein, empfehlen wir, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert sind. Falls erforderlich, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von fabianS-4 Vor 1 Jahr, 6 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 1, 2023 unter 7:41 am #13751385 | |
fabianS-4 |
Ich versuche: URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Erwartet hatte ich zu sehen: Stattdessen bekam ich: Fehler bei der Darstellung des übersetzten Popups |
Juni 1, 2023 unter 10:12 am #13752717 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. Könnten Sie mir bitte ein konkretes Beispiel dazu anhängen? Ich aktiviere ebenso die Eingabe der WPML Debug Info. Vielen Dank! Freundliche Grüße |
Juni 1, 2023 unter 12:04 pm #13753653 | |
fabianS-4 |
Danke. Wie kann ich hier im Forum hidden Links einfügen? Dann könnte ich euch auch gleich zeigen was wie wo passiert. |
Juni 1, 2023 unter 2:59 pm #13755807 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Handelt es sich eventuell um benutzerdefiniertes CSS, dass in den Optionen des Widgets/Popups in Textform hinterlegt wird? Falls ja, dann versuche diese bitte mal wie folgt im Advanced Translation Editor zu suchen und zu übersetzen: Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, sage mir bitte, welche Widgets werden im Popup verwendet? Sind es eventuell die Widgets die vom Plugin "Unlimited Elements for Elementor (Premium)" stammen? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 2, 2023 unter 10:27 pm #13763667 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Es handelt sich hier um die Einstellungen des Accordion Menus von Unlimited Elements for Elementor (Premium)? Ich kann gerne eine Test Site mit WPML anbieten, auf der Du das Problem nachstellen kannst. Wir können dann dort bestätigen, ob das Widget kompatiblel ist oder nicht, um aber die Kompatibilität zu gewährleisten, benötigt es die Kooperation des Plugin-Herstellers. Kompatibel bezieht sich hier vor allem darauf, ob sich das Widget mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen kann. Du solltest i.d.F. das Widget aber auch in der Übersetzung manuell, direkt auf Elementor, anpassen können. Wir kümmern uns alleine um die Kompatibilität zu Elementor und Elementor PRO, aber nicht zu den zahlreichen Addons für Elementor. Wärst Du bereits dazu das Problem zu replizieren, wenn ich Dir einen Link zu einer Test-Site sende? Mit freundlichen Grüßen |
Juni 3, 2023 unter 7:38 am #13763999 | |
fabianS-4 |
Hallo Andreas Jein. Das Accordion Menu ist korrekt dargestellt. Die grüne Linie fehlt und das Facebook Icon ist nicht korrekt. Auf der DE Version passts, auf der FR Version sieht es etwas speziell aus... Kann aber sagen, dass dies unabhängig von UE ist (ist ja ein Standard-Popup mit Widgets drin)... Bezüglich Testsite, kann ich euch auch eine Staging Site zur Verfügung stellen, auf der Ihr alles machen könnt inkl. FTP. Dann wäre alles so wie es aktuell ist? Wenn ja, dann kann ich dir irgendwie hidden die Infos durchgeben? |
Juni 3, 2023 unter 5:17 pm #13764803 | |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 4, 2023 unter 12:13 am #13765163 | |
Hallo, Der Popup ist korrekt übersetzt - das Problem ist das Animated Hamburger Icon, ein Widget von Unlimited Elements for Elementor (Premium). Auch hier musste ich alleine im FR Header im Animated Hamburger Icon den korrekten Popup setzen - dort war keiner gesetzt, weil das Widget die Einstellungen beim Übersetzen nicht kopiert - gleiches Problem wie auf unserem weiteren Ticket. Wie gesagt, wenn Du das Plugin Unlimited Elements for Elementor (Premium) zum Testen bereitstellen kannst, dann biete ich gerne eine WPML Test Site an. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 6, 2023 unter 2:52 pm #13779891 | |
Hallo, Das Problem in Bezug auf das Animated Hamburger Icon Widget wurde nun intern eskaliert. Sobald ich dazu eine Rückmeldung vom Team habe, werde ich mich erneut auf diesem Ticket melden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 6, 2023 unter 2:55 pm #13779933 | |
fabianS-4 |
Hi Andreas Danke 🙂 Ja ich denke das hängt etwas gleich zusammen wie das andere mit den Templates. Weil beim animated hamburger icon definiere ich auch ein popup, welches sich öffnen soll. Da nimmt er aber nicht das korrekte popup (template)... |
Juni 6, 2023 unter 3:40 pm #13780341 | |
Hallo, Genau, bei meinem aktuellen Test kann ich allerdings nichtmals das übersetze Popup auf der übersetzen Seite filtern und manuell setzen. Auf Deiner Website hingegen funktionierte dies. Beachte bitte, dass zur Lösung dieser Probleme möglicherweise die Kooperation des PLugin-Authors notwendig sein wird. Sobald ich dazu mehr Infos oder gar einen Lösungsansatz von unserem Team habe, werde ich mich wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 6, 2023 unter 3:43 pm #13780377 | |
fabianS-4 |
Ja mit den PluginAuthoren bin ich immer mal wieder dran. Die sind extrem schnell und kooperativ. Hoffentlich kriegen wir da was hin 🙂 |
Juni 6, 2023 unter 4:08 pm #13780587 | |
Hallo, Ganz bestimmt - wir sollten nur zunächst auf Antwort unseres Compatilbity Teams warten, ggfls. wird man dort schnell einen Lösungsansatz finden, der dann gffls. vom Author integriert werden muss. Sobald ich von dort Neuigkeiten zu diesem Problem habe, werde ich mich wieder auf diesem Ticket melden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 7, 2023 unter 6:14 am #13782059 | |
fabianS-4 |
Hi Andreas Top. Hoffe die geben bald antwort 🙂 |
Juni 7, 2023 unter 10:18 am #13784325 | |
Hallo, Aktuelle sehe ich hier alle Seiten als "Abgeschlossen". Beachte bitte, dass wir immer nur ein Thema pro Ticket behandeln und diese Ticket hier ist bereit sintern eskaliert worden. Solltest Du weitere Probleme feststellen, so eröffne bitte ein neues Forumticket und wir werden Dir schnellstmöglich weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen |