Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben Schwierigkeiten beim Herunterladen und Installieren des WPML String Translation Plugins, was zu Problemen bei der Übersetzung Ihrer Website führt. Spezifische Probleme umfassen eine leere Seitenvorlage beim Versuch, die Home-Seite zu übersetzen, und das Fehlen des Sprachumschalters im WordPress-Backend.
Solution:
1. Um das Problem der leeren Seitenvorlage zu beheben, überprüfen Sie, ob Ihr Theme oder Page-Builder globale Optionen wie Header- oder Layout-Einstellungen für Übersetzungen freigegeben hat. Wenn das Problem weiterhin besteht, eröffnen Sie bitte ein separates Ticket mit detaillierten Informationen und Screenshots.
2. Um den fehlenden Sprachumschalter im WordPress-Backend zu beheben, gehen Sie zu WPML → Languages und stellen Sie sicher, dass der Sprachschalter aktiviert ist. Überprüfen Sie auch, ob die Position des Sprachschalters mit der unter Design → Menüs definierten Position übereinstimmt. Sollte der Schalter trotzdem nicht erscheinen, eröffnen Sie bitte ein eigenes Ticket und gewähren Sie uns temporären Zugriff, um Ihre Konfiguration zu prüfen.

Falls diese Lösungen veraltet sind oder nicht auf Ihr Problem zutreffen, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsch-support/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 7 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 2, 2025 um 10:42 a.m. #16989120

bernhardH-14

Background of the issue:
Ich habe WPML Multilingual Blog für 39€ gekauft und versuche, einige Seiten meiner Website versteckter Link auf Englisch zu übersetzen. Gestern konnte ich mit viel Mühe eine Seite übersetzen, aber es gab einen Fehler bei der englischen Navigation. Heute wollte ich die nächste Seite (Home) übersetzen, aber ich kam auf eine völlig leere Seitenvorlage.

Symptoms:
Ich kann das Plugin WPML String Translation nicht herunterladen und installieren. Beim Versuch, die Home-Seite zu übersetzen, erscheint eine leere Seitenvorlage und der Sprachenschalter fehlt.

Questions:
Was ist der Fehler bei der englischen Navigation, der dazu führt, dass eine deutsche Seite angezeigt wird, die ich nicht hinzugefügt habe?
Warum erscheint eine leere Seitenvorlage, wenn ich die Home-Seite übersetzen möchte?
Warum fehlt der Sprachenschalter auf der rechten Seite in der WP-Eingabeseite?

Mai 2, 2025 um 10:56 a.m. #16989210

bernhardH-14

Info

PHP
Version 8.3.19
Speicherlimit 128M
Speichernutzung 22.70 MB
Maximale Ausführungszeit 420
Maximale Eingabevariablen 4000
Utf8mb4-Zeichensatz Ja

WordPress
Version 6.8.1
Multisite Nein
Speicherlimit 128M
Maximales Speicherlimit 128M
REST aktiviert Ja

screanshot-WPML2.jpg
screanshot-WPML.jpg
Mai 2, 2025 um 11:02 a.m. #16989278

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sie besitzen derzeit die „Blog“-Lizenz zum Preis von 39 €. Diese Lizenz umfasst leider keinen Support für String-Übersetzungen oder den Page Builder; hierfür benötigen Sie mindestens die „CMS“-Lizenz.

Ein Upgrade ist jederzeit möglich: Im Kundenportal können Sie mit wenigen Klicks auf die höhere Lizenz wechseln und zahlen dabei lediglich die Preisdifferenz.

Weitere Informationen zu unseren Lizenzmodellen finden Sie hier:
https://wpml.org/purchase/

Viele Grüße
Marcel

Mai 2, 2025 um 11:16 a.m. #16989302

bernhardH-14

Hallo Marcel,
danke für die Antwort zum Plugin WPML string translater. Das hatte ich jetzt inzwischen auch rausbekommen. Trotzdem wird es mir im Dashboard von WP angezeigt. Das irritiert etwas.

Die Navigation für die Englische Seite konnte ich nun auch korrigieren.

Aber bei folgenden Fragen bin ich noch nicht weitergekommen:
Warum erscheint eine leere Seitenvorlage, wenn ich die Home-Seite übersetzen möchte?
Warum fehlt der Sprachenschalter auf der rechten Seite in der WP-Eingabeseite?

Mai 2, 2025 um 11:21 a.m. #16989307

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das ist korrekt: Damit Ihr Page-Builder, WooCommerce und ähnliche Erweiterungen ordnungsgemäß übersetzt werden, benötigen Sie das WPML-Modul String Translation.

1. Leeres Template, sobald Sie die Startseite übersetzen:
Ob eine leere Vorlage erscheint, hängt in der Regel von Ihrem Theme oder dem Page-Builder ab. Häufig sind globale Optionen (z. B. Header- oder Layout-Einstellungen) nicht für Übersetzungen freigegeben.
→ Bitte eröffnen Sie hierzu ein separates Ticket mit möglichst genauen Angaben — Screenshots und eine kurze Schritt-für-Schritt-Beschreibung helfen uns, das Problem gezielt nachzustellen.

2. Sprachumschalter fehlt im WordPress-Backend
Vergewissern Sie sich unter WPML → Languages, dass der Sprachschalter aktiviert ist, und prüfen Sie, ob die dort definierte Position mit Design → Menüs übereinstimmt.
→ Sollte der Schalter trotzdem nicht erscheinen, legen Sie bitte ebenfalls ein eigenes Ticket an und stellen Sie uns temporären Zugriff bereit, damit wir Ihre Konfiguration prüfen können.

Viele Grüße
Marcel