Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, WPML auf Ihrer Website zu installieren, aber die Installation funktioniert nicht, weil WPML bereits zuvor aktiviert war und daher die Datenbankeinträge (DB Keys) noch existieren.
Solution:
Wir haben die ZIP-Dateien manuell hochgeladen und WPML ist nun aktiviert. Da WPML bereits früher aktiv war, wurden keine neuen Einstellungen durch den Setup-Wizard vorgenommen, sondern die alten Einstellungen aus der Datenbank abgerufen. Wenn ein "Reset" notwendig ist, empfehlen wir Ihnen, diesen gemäß unserer Dokumentation durchzuführen: WPML Reset Anleitung.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 4 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 3, 2025 unter 9:19 am #16767541

petraN-4

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, WPML auf meiner Website versteckter Link zu installieren.

Die Symptome:
Installation funktioniert nicht.

Fragen:
Warum funktioniert die Installation von WPML nicht?

März 3, 2025 unter 12:08 pm #16768954

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann, bräuchte ich noch ein paar weitere Informationen.

Könnten Sie bitte genauer beschreiben, was genau nicht funktioniert? Erhalten Sie eine Fehlermeldung bei der Aktivierung, oder bleibt alles ohne Reaktion?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und helfe Ihnen gerne weiter!

Viele Grüße
Marcel

März 4, 2025 unter 11:23 am #16773307

petraN-4

Hallo! Ich erhalte keine Fehlermeldung, sondern es bleibt ohne Reaktion.

VG;
Pauli Lauterbach

März 4, 2025 unter 12:43 pm #16773963

Marcel

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

März 7, 2025 unter 12:41 pm #16788349

Marcel

Hallo Pauli,

ich habe die ZIP Dateien nun manuell hochgeladen und es wäre so weit alles OK und aktiviert. Soweit ich sehe war das Problem, dass WPML bereits einmal aktiv war und daher die DB Keys exitieren. Deshalb wurde mir auch kein Setup-Wizard mehr ausgegeben, sondern direkt die "alten" Einstellungen aus der DB abgerufen.

Sollte ein "Reset" notwendig sein, können Sie diesen wie hier beschrieben durchführen: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/deleting-languages-and-plugin-data-by-doing-a-wpml-reset-on-your-site/

Viele Grüße
Marcel