[Geschlossen] Verschiedene Google Analytics Stream für jede Sprache einrichten
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
ich möchte einen eigenen Datenstream für eine Sprache einrichten. Da ein Mitarbeiter nur die Zugriffe für die polnische Sprache (uridan.com/pl/) sehen soll und nicht die gesamten Zugriffe auf uridan.com
Ich benötige leider etwas mehr Information zu dem, was hier versucht wird zu erreichen.
Ist das eine Frage speziell zu Google Analytics oder zu WordPress generell?
Sollte es bei der Frage um das Nutzerinterface von Google gehen, dann haben wir darauf leider keinen Einfluss, da wir nicht steuern können, was dort angeziegt werden soll und was nicht.
vielen Dank für deine Antwort. Es geht um Google Analytics - Denn ich würde gerne wissen wie ich den Google Analytics Tag ändern muss damit ich nur eine die Nutzerdaten der polnischen Sprache in den Analytics angezeigt bekomme. Und das hängt ja denk ich mit WPML zusammen.
vielen Dank für deine Bemühungen!
Ich habe das Problem bereits lösen können.
Ich hätte noch eine Frage - Und zwar würde ich gerne das country selector Plugin von WeLaunch übersetzen aber es wird mir nicht in der Theme- und Plugin-Lokalisierung angezeigt.
Darf ich fragen, wie Du das Problem lösen konntest?
---
Zu Deinem letzen Kommentar:
Wenn das Plugin nicht unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung erscheint, dann liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass das Plugin nicht nach WordPress-Standards so gecoded wurde, dass man es übersetzen könnte.
Du solltest dazu vorweg den Support des Plugin konsultieren.
bezüglich deiner Frage, wie ich das Problem wegen dem Google Analytics tracking lösen konnte:
Hier habe ich den GTM Tag - mittels, HTML widget von Elementor, nur auf den Seiten mit der polnischen Übersetzung hinzugefügt. Somit kann unser Mitarbeiter nur die Zugriffe auf die polnisch übersetzten Seiten tracken.
Bezüglich des Country Selector Plugins:
Laut dem Author ist es mit WPML möglich: versteckter Link
Ich möchte dieses Plugin eigentlich nicht als generellen Ersatz des Sprachumschalters verwenden sondern nur auf der Startseite - Da hier die Option einer Geolokalisierung besteht. Denn ich würde gerne ein PopUp oder ähnliches haben - das erkennt aus welchen Land der User kommt und diesen vorschlägt das Land bzw. Sprache zu wechseln.