Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde hat zwei Websites unter einer Testdomain mit WPML übersetzt und dann auf die korrekten Domains umgezogen. WPML zeigt Fehlermeldungen an und erlaubt nicht die Nutzung von Übersetzungsguthaben, da es eine Verbindung zwischen den beiden Domains erkennt, auch nach mehrmaligem Ab- und Anmelden.
Lösung:
Wir haben die zweite Domain als "Kopie" markiert, und die Meldungen sollten nun bei beiden Domains nicht mehr erscheinen.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Account Issues, Exception
Zugehörige Dokumentation:
Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Januar 16, 2024 um 4:17 p.m. #15191176 | |
|
sonjaK-9 |
Hello, I use WPML for agencies and have recently translated my fourth website with WPML. The problem is that I built the last two sites under a test domain and then moved them. Unfortunately, I used the same test domain for both. I built the pages one after the other and then moved them to the correct domain. But WPML has a problem with this. I keep getting error messages and cannot use the translation credits. The two domains: |
| Januar 16, 2024 um 5:56 p.m. #15191608 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bekommen Sie diese Meldung aktuell auf beiden Domains? Es ist mir nicht ganz ersichtlich, bei welcher Domain dies aktuell ausgegeben wird. Vielen Dank! Freundliche Grüße |
| Januar 16, 2024 um 11:01 p.m. #15192332 | |
|
sonjaK-9 |
Hallo, aktuell bekomme ich die Fehlermeldung auf krone-eschental.de. Wenn ich hier anklicke, dass die Website auf dieser Domain bleiben soll, dann kommt die Fehlermeldung bei der anderen Domain. Ich habe beide mit einem eigenen Code registriert, deshalb frage ich mich, woher der Fehler kommt. |
| Januar 17, 2024 um 5:31 p.m. #15196391 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, haben Sie ggf. den Code über eine PHP Konstante in der wp-config.php hinterlegt? Siehe https://wpml.org/de/faq/automatic-wpml-registration-using-php-for-easy-moves-between-production-development-and-staging/. Ich würde ansonsten vorschlagen alle Site-Keys unter https://wpml.org/de/account/websites/ zu löschen und dafür neue, getrennte Keys je Domain auszustellen. Sie können den aktuellen Site-Key dann via https://wpml.org/faq/install-wpml/#unregister entfernen und dann im danach wieder sichtbaren Eingabefeld neu eingeben. Funktioniert dies für Sie? Freundliche Grüße |
| Januar 19, 2024 um 10:57 a.m. #15204261 | |
|
sonjaK-9 |
Hallo, leider funktioniert das immer noch nicht. Ich habe bereits zwei getrennte Keys je Domain. Eben habe ich erneut den Key gelöscht, die Registrierung entfernt und dann wieder den neuen Key eingegeben, um die Domain erneut zu registrieren. Trotzdem wird mir die Fehlermeldung angezeigt. "Sie können keine Übersetzungen bearbeiten." Was kann ich jetzt noch tun? Muss ich das Plugin komplett löschen und es dann erneut installieren? Dann sind wahrscheinlich alle Übersetzungen weg und ich muss sie neu eingeben. Was kann ich sonst tun? Viele Grüße |
| Januar 19, 2024 um 10:59 a.m. #15204277 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Sonja, Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
| Januar 19, 2024 um 12:10 p.m. #15204803 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Sonja, vielen Dank! Ich habe es in der Meldung bei "Wenn Sie diese Website nicht zu versteckter Link übertragen möchten, können Sie angeben, dass diese Website auf versteckter Link bleiben soll." geöffnet und als eigenständige Seite ("hier belassen" bestätigt). Ist es nun auf der 2. Installation mit dem neuen Key weiterhin ersichtlich? Freundliche Grüße |
| Januar 22, 2024 um 8:26 a.m. #15209724 | |
|
sonjaK-9 |
Hallo Marcel, ja, auf der 2. Installation mit neuem Key ist diese Meldung weiterhin ersichtlich. Wollen Sie vielleicht auch zum Backend temporären Zugriff, damit Sie sich das anschauen können? Viele Grüße |
| Januar 23, 2024 um 7:26 p.m. #15218665 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Sonja, ich prüfe dies bereits mit unseren Entwicklern und melde mich, sobald es einen Lösungsvorschlag dazu gibt. Freundliche Grüße |
| Januar 24, 2024 um 4:15 p.m. #15222911 | |
|
Marcel Unterstützer
(Internal Status Change) |
| Januar 25, 2024 um 4:53 p.m. #15227558 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Sonja, wir würden bitte ebenso die Zugangsdaten der 2. Domain benötigen, damit wir es dort reproduzieren können. Ich aktiviere dafür wieder ein privates Eingabefeld. Vielen Dank! Freundliche Grüße |
| Januar 30, 2024 um 10:31 a.m. #15242655 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo, wir haben die 2. Domain als "Copy" markiert und die Meldungen sind noch bei beiden Domains weg. Können Sie dies bestätigen? Freundliche Grüße |
| Januar 30, 2024 um 11:19 a.m. #15242900 | |
|
sonjaK-9 |
Hallo, ja, die Meldungen sind weg. Wenn die 2. Domain als Copy markiert ist, frage ich mich, wie das funktioniert, wenn ich weitere Seiten anlege. Credits für Übersetzungen habe ich dann nur für eine Website oder für beide? Viele Grüße |
| Januar 30, 2024 um 11:20 a.m. #15242905 | |
|
Marcel Unterstützer
Hallo Sonja, dies können Sie unter https://wpml.org/de/account/ der jeweiligen Installation zuweisen. Freundliche Grüße |
| Januar 30, 2024 um 12:36 p.m. #15243602 | |
|
sonjaK-9 |
Hallo, danke für die Info. Ich habe einen Agentur-Account, trotzdem steht hier, dass ich keine Credits mehr zur Verfügung habe. Kann das sein? Viele Grüße |