Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 3 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
September 30, 2023 unter 1:28 pm #14491493 | |
holgerD-8 |
Hi automatische Übersetzung ist seit jeher deaktiviert. Seit letztem Update wird trotzdem automatisch übersetzt. Sprich, ich öffne eine Seite, etc. in ATE und wpml meint alles direkt auf Kosten meiner Credits zu übersetzen. Nicht wirklich sexy. Hi automatic translation has always been deactivated. Since the last update, however, it is translated automatically. Say, I open a page, etc. in ATE and wpml thinks to translate everything directly at the expense of my credits. Not sexy. |
September 30, 2023 unter 5:19 pm #14491877 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ja, das ist ein neues, unverbindliches Feature des Advanced Translation Editors. Die Credits werden hier nur dann in Rechnung gestellt, wenn Du die einzelnen Felder bestätigst. Klicken oben im ATE auf "Undo translation" oder "Übersetzungen rückgängig" machen und danach kannst Du dann Deine Übersetzungen selbst, also manuell anlegen. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 1, 2023 unter 8:32 am #14492571 | |
holgerD-8 |
Hallo Andreas, schön von dir zu hören. Wo muss ich genau drücken, um nicht auf Kosten meiner Credits zu übersetzen? Die Info im Link macht mir das nicht ganz klar. Vorher war alles richtig und logisch. Ich konnte über den Blitz einzelne Passagen übersetzen "lassen". Jetzt muss ich automatische Übersetzungen erstmal eliminieren? Also irgendwie ...... ich sag da jetzt mal lieber nichts zu. Grüße! |
Oktober 3, 2023 unter 1:32 pm #14505273 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Du musst nun zuerst oben im Erweiterten Übersetzungseditor auf "Undo translations", bzw. "Übersetzungen rückgängig machen" klicken. Danach kannst Du dann die automatischen Übersetzungen selbst anlegen, solltest Du selbst bestimmen wollen, wo diese angewendet werden soll und wo nicht. Quelle mit Erklärung und Screenshot: Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 3, 2023 unter 2:22 pm #14505955 | |
holgerD-8 |
Danke Andreas, ich habe mir jetzt zum zweiten mal deinen Link durchgelesen .... was ich noch immer nicht verstehe: Ich wähle explizit (vielleicht auch an der falschen Stelle?) in den Einstellungen aus, dass NICHTS automatisch übersetzt werden soll. Gibt es eine andere Stelle an der man das einstellen kann? Meine Einstellung ist so deklariert: "Nur Auswahl übersetzen. Sie entscheiden, was übersetzt werden soll und wer es übersetzen soll." So war das auch vor dem Update.... jetzt mit Bogen schlagen. Ich vermute stark, bei dem neuen Feature geht es darum mehr Credits zu verkaufen. Hiermit ein anderer "Feature-Request" an die Entwickler ... eine dritte Einstellungsmöglichkeit zu schaffen (die sich so verhält wie früher). Ob das wohl implementiert wird? :-> Danke dir und Gruss |
Oktober 3, 2023 unter 4:34 pm #14507445 | |
Hallo, Ja, das ist richtig - dies ist einneues Feature, dass Kunden für die automatische Übersetzung begeistern soll - es besteht keine Verpflichtung diese zu nutzen, aber man kann einen ersten Einblick gewinnen, wie diese aussehen würde. Du musst auf "Übersetzungen rückgängig machen" klicken und dann bestätigen, dass das Feature abgeschaltet werden soll. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 4, 2023 unter 8:41 am #14510781 | |
holgerD-8 |
Ah, bis zu dem Punkt bin ich noch nicht gekommen (dass ich nach dem ersten Rückgängig machen gefragt werde, dass das zukünftig nicht mehr geschieht). Danke Ps, diese Frage hier (How your issue was resolved?) in der Thread Beendigung ist nicht anklickbar. Zur Info |