Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie erhalten eine Fehlermeldung beim Versuch, Geodirectory Strings automatisch zu übersetzen, und die Übersetzung bleibt hängen.

Solution:
Wenn Sie auf Probleme mit der automatischen Übersetzung von Strings stoßen, empfehlen wir Ihnen, die Übersetzungsaufträge unter WPML -> Translation Management zu stornieren. Stellen Sie sicher, dass die Strings in Ihrer Standardsprache, in diesem Fall Deutsch, registriert sind, da unsere Übersetzungsmaschine nur von der Standardsprache in die Sekundärsprachen übersetzen kann. Strings, die in einer anderen Ausgangssprache registriert sind, können nicht automatisch übersetzt werden.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Dezember 27, 2023 unter 4:46 pm #15132911

PaulaonTour

Ausserdem erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Geodirectory Strings übersetzen lassen will (siehe Screenshot 2). Er bleibt auch in der Übersetzung "hängen"-

Auch die Kategorien sind noch unvollständig, da hat er nur einen Teil übersetzt, aber ohne Medien.

Dezember 27, 2023 unter 4:57 pm #15132938

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

bei welchem String kann ich dies genau nachstellen? Können Sie dazu bitte die exakte URL bereitstellen? Es reicht, wenn Sie den betroffenen String im Suchfenster der String Translation eingeben, dann kann der Suchparameter direkt mit der URL kopiert werden.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 27, 2023 unter 5:53 pm #15133105

PaulaonTour

Ja, es sind Strings unter geodirectory:

versteckter Link

Beispiel

versteckter Link

Auch die Kategorien werden nicht richtig angezeigt bzw ich weiss nicht, wo ich sie übersetzen kann

Dezember 28, 2023 unter 9:04 am #15133896

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

danke für die Info.

Hier wurden die Strings zur automatischen Übersetzung eingesendet. Dies funktioniert jedoch nicht, da die Strings alle in einer anderen Ausgangssprache registriert sind. Sie können diese Aufträge unter WPML -> Translation Management stornieren.

Eine Übersetzung der Strings ist nur möglich, wenn diese in Deutsch registriert sind, welche Ihre Default-Sprache ist. Die Translation Engine kann z.B. "Cerca de" in Spanisch oder "Page not Found" in Englisch nicht übersetzten, da wir nur von der Default-Sprache in die Sekundär-Sprache übersetzen.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 28, 2023 unter 9:17 am #15133907

PaulaonTour

Alles klar, ganz herzlichen Dank! Ich wünsche Ihnen einen tollen Jahreswechsel und ein gesundes und fröhliches 2024. Es wird allerdings nicht meine letzte Frage gewesen sein 😉 Ganz liebe Grüsse