Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juli 24, 2023 unter 7:43 pm #14092411 | |
yannickW-3 |
Hi, auf der Website meines Ferienhauses versuche ich die Filteroptionen zu übersetzen. Man kann nach den Jahreszeiten filtern und soll die Ergebnisse "Sommer" und "Winter" erhalten. Die Jahreszeit selber wird übersetzt. Aber das Wort "Season" bleibt in der englischen Originalsprache. versteckter Link Ich weiß nicht, wo ich dafür die Einstellung aktivieren kann, sodass auch das Wort "Season" auch übersetzt wird. Das selbe gilt für den anderen filter "Category". So soll es richtig sein: Lieben Dank! |
Juli 25, 2023 unter 7:34 am #14093593 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Yannick, der String stammt von Impreza. Sollte sich somit ohne Probleme über WPML -> String Translation übersetzen lassen. Finden Sie dort den String "Season"? Falls nicht, versuchen Sie diesen zuvor zu registrieren: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/#strings-arent-selected-for-translation. Danach ist der String für eine Übersetzung verfügbar. Freundliche Grüße |
Juli 27, 2023 unter 4:51 pm #14112505 | |
yannickW-3 |
Hi Marcel, zu Season finde ich keinen String. Vielleicht helfen die Screenshots anbei. Aber helfen dir die Screenshots den Fehler ausfindig zu machen? LG |
Juli 27, 2023 unter 5:57 pm #14112889 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, dies ist kein String wie unter WPML -> String Translation. Eher eine interne Funktion oder ein Custom Field bzw. eine Taxonomy. Damit kann ich nicht feststellen, woher der Text kommt. Vermutlich kommt es auf dem Post Type. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
August 1, 2023 unter 6:21 pm #14136771 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Yannick, der Text ist kein String. Der Titel wird im Shortcode codiert übergeben: [us_grid_filter filter_items="%5B%7B%22source%22%3A%22tax%7C us_portfolio_category %22%2C%22ui_type%22%3A%22checkbox%22%2C%22show_all_value %22%3A1%2C%22show_amount %22%3A1%2C%22label%22%3A%22Season%22%7D%2C%7B%22source%22%3A%22tax Es muss somit über die Seite übersetzt werden. Sie müssen hierfür den Inhalt über eine XML-Config für eine Übersetzung registrieren und encoden. Sie finden eine Anleitung dafür hier: https://wpml.org/documentation/support/translating-urlencoded-shortcodes/. Freundliche Grüße |