Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von PaulaonTour Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 28, 2023 unter 10:34 am #13727463

PaulaonTour

Ich versuche: Die Fehler in der automatischen Übersetzung zu korrigieren und zu veröffentlichen. Er zeigt die Korrekturen an, aber in der Liveansicht ist dann wieder die "alte" fehlerhafte Version. Außerdem nimmt er keine Umbruchänderung der Überschrift an.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen:

Stattdessen bekam ich:

Screenshot 2023-05-28 at 12-30-24 Reunión de embajadores en Lleida.png
Screenshot 2023-05-28 at 12-29-40 Advanced Translation Editor - WPML.png
Mai 29, 2023 unter 11:46 am #13731933

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

welcher Status wird im Backend für die betroffene Seite dargestellt? Ist dort das "Stift" Icon ersichtlich?`

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 31, 2023 unter 9:31 am #13744815

PaulaonTour

Ja, und wenn ich darauf klicke, dann öffnet sich der Editor mit meinen Korrekturen. Cache habe ich gelöscht, aber im Frontend ist wieder die alte Fassung.

Mai 31, 2023 unter 10:13 am #13745563

Marcel
Supporter

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 2, 2023 unter 6:27 pm #13763455

Marcel
Supporter

Hallo,

der Login zur Staging funktioniert leider nicht.

Ich habe die Seite geprüft und diese wurde von DE -> Spanisch übersetzt. Die DE Seite ist jedoch aktuell im Papierkorb: versteckter Link.

Bitte stellen SIe die Seite in der Default-Sprache wieder her, bearbeiten Sie die Default-Sprache und prüfen Sie dann, ob die Änderungen übernommen werden.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 4, 2023 unter 8:34 am #13765461

PaulaonTour

Hallo, ich hatte die Seite kopiert, da ich dachte, dort gäbe es einen Fehler. Denn am Anfang hat es immer mit der Übersetzung geklappt, nach einigen Tagen war dann wieder die "alte" Fassung online. Ich habe sie nun erneut wiederhergestellt und erneut alle Korrekturen eingegeben. Ich warte jetzt einmal bis morgen, ob es sich wieder umstellt und melde mich dann wieder.

Juni 4, 2023 unter 8:38 am #13765465

PaulaonTour

Jetzt läuft allerdings der Text der Einleitung zu lang. Wie kann ich im Layout etwas ändern?

Juni 5, 2023 unter 7:16 am #13767599

Marcel
Supporter

Hallo,

Jetzt läuft allerdings der Text der Einleitung zu lang. Wie kann ich im Layout etwas ändern?

Was meinen Sie genau damit?

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 5, 2023 unter 8:08 am #13767767

PaulaonTour

Der Einleitungstext ist auf Deutsch und Spanisch in weiß und fett (deshalb passt der Text auch nicht zum Layout), auf Englisch ist er in schwarz und einfach, so wie ich ihn auch erstellt habe. Das Datum der Tagung stimmt in der englischen Übersetzung nicht.

Der Kunde ist sauer, weil ständig der Wurm drin ist.

Screenshot 2023-06-05 at 10-05-08 Encuentro de embajadores en Lleida.png
Juni 5, 2023 unter 8:13 am #13767803

PaulaonTour

Habe jetzt den Text in der deutschen Fassung wieder entfettet. Wenn ich jetzt aber die Aktualisierung fürs spanische klicke, sind dann die manuellen Korrekturen wieder weg?

Juni 5, 2023 unter 8:15 am #13767807

PaulaonTour

Ok, ich habe es jetzt einmal so versucht und es scheint geklappt zu haben. Wie aber kann ich, wenn dbei der Übersetzung der Zeilenfall o.ä nicht stimmt, Korrekturen im Layout vornehmen, ohne die Übersetzung zu gefährden?

Juni 5, 2023 unter 8:18 am #13767813

Marcel
Supporter

Hallo,

wenn Sie den WPML Editor verwenden, sollten Sie keine manuellen Übersetzungen daran vornehmen. Damit stören Sie die Synchronisierung und die Inhalte gehen bei einer weiteren Bearbeitung mit dem WPML Editor verloren. Dies ist kein Fehler.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 5, 2023 unter 8:32 am #13767881

PaulaonTour

Ok, das habe ich verstanden, aber was mache ich, wenn z.B. ein Zeilenumbruch in der Übersetzung nicht stimmt?

Juni 6, 2023 unter 3:18 pm #13780091

Marcel
Supporter

Hallo,

sie können auf der betroffenen Seite den WPML Editor deaktivieren und das Layout manuell direkt via Divi stylen: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/. WPML geht immer von einer 1:1 Übersetzung aus.

Auch wenn Sie es über HTML übergeben, wäre dies in der Default-Sprache nicht direkt notwendig, somit ist die manuelle Bearbeitung die beste Option hierfür.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 6, 2023 unter 4:11 pm #13780593

PaulaonTour

OK, herzlichen Dank!!!