[Warten auf die Bestätigung des Benutzers] mehrere Sprachen in SERPS
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
8:00 – 13:00
9:00 – 13:00
9:00 – 13:00
8:00 – 12:00
8:00 – 12:00
-
-
14:00 – 17:00
14:00 – 18:00
14:00 – 18:00
13:00 – 17:00
13:00 – 17:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)
Hintergrund des Themas:
Ich möchte sicherstellen, dass die Suchergebnisse meiner Website versteckter Link sauber dargestellt werden, ohne dass DE und EN Seiten vermischt werden.
Die Symptome:
Die Suchergebnisse zeigen eine Vermischung von DE und EN Seiten.
Fragen:
Wie kann ich die Suchergebnisse so konfigurieren, dass DE und EN Seiten nicht vermischt werden?
Google bestimmt Sitelinks automatisch, und es gibt keine Möglichkeit, sie in der Search Console manuell zu steuern oder zu entfernen. Die Option, Sitelinks zu deaktivieren, wurde von Google vor einiger Zeit entfernt. Laut versteckter Link kann ein Sitelink nur entfernt werden, indem die Seite auf „noindex“ gesetzt wird, was nicht immer ideal ist. Die hreflang-Tags sind korrekt implementiert, aber Google beachtet sie nicht immer wie erwartet.
Das Problem liegt nicht an den WPML-Einstellungen, sondern an Googles Indexierungsverhalten. Falls Sitelinks gemischte Sprachversionen anzeigen, gibt es keine garantierte Lösung. Google kann seine Indexierung im Laufe der Zeit aktualisieren, aber es gibt keine direkte Möglichkeit, dies zu erzwingen.
Die versteckter Link bestätigt, dass Sitelinks vollständig automatisiert sind.
Leider liegt dies vollständig in Googles Kontrolle, und es gibt keine manuelle Möglichkeit zur Anpassung. Die beste Vorgehensweise ist, die Search Console zu beobachten und abzuwarten, bis Google die Indexierung anpasst.